Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 01:27
Ich habe vor eineinhalb Jahr ein Smartphone bei Unitymedia gekauft(Samsung Galaxy A5 (2016))(ohne Vertrag).Doch vor knapp einem Monat hat sich der Akku von selbst aufgeblasen wodurch sich im Akkudeckel ,der aus Glas besteht, risse gebildet haben und noch das nach Verwendung von knapp 3% des Akkus das Gerät abstürtzt. Sollte man jedoch versuchen das Gerät neu Aufzuladen beträgt der Akkustand 0%.Ich habe jetzt im mitgelieferten Garantieheft nachgeschaut und festgestellt das die Garantie von nicht abgelaufen ist. Es besteht jedoch keine Erklärung wie ich diese Garantie in Anspruch nehmen kann. Könnten Sie mir das bitte erklären.
Vielen Dank im voraus
MfG
Emo
am 07.08.2018 01:34
Der Verkauf lief bei UM über eKontor24, an die musst du dich wenden für Garantiefälle. Und für Akkus gibt es soweit ich weiß nur 6 Monate Garantie, da könntest du also Pech haben.
Edit: Du kannst dich mit der Rechnung auch direkt an den Samsung Kundenservice wenden, denn wenn eKontor24 irgendwas macht, dann auch nur dein defektes Smartphone an Samsung zu senden und auf die Rückmeldung warten.