Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2019 22:49
Mein Problem ist eine falsche MAC Adresse für meine private Fritzbox 6591. Ich habe extrem langsames Internet. Telefon geht garnicht. Nach Anruf bei UM wurde festgestellt, dass die letzte Zahl der MAC Adresse falsch war.
Mir wurde gesagt, dass es heute geändert wird. Aber es passierte nichts. Ich habe auch mit der mobilen App reklamiert. Das wurde aber nichtmal wahrgenommen, bzw. beantwortet.
Den Chat gibt es leider nicht mehr. An wen kann man sich noch wenden. Wenn ich wieder anrufe , wird’s sicherlich aufgenommen, aber dann bekommt man nur die Antwort, ich geb's der Technik weiter.
Zweite Frage. Wann oder wie bekommt man die Daten zum Telefon einrichten? Im Portal , wie beschrieben von UM, finde ich die nicht.
Kann mir hier jemand von UM helfen?
am 10.12.2019 22:56
Den Kundenservice erreichst du über Chat, Hotline oder Messenger/Facebook/Twitter, wobei die letzten Optionen kein direktes Feedback ermöglichen, sondern mit Wartezeiten von 1 bis 2 Werktagen verbunden sind.
am 10.12.2019 23:06
Danke für deinen Hinweis.
am 10.12.2019 23:14
am 11.12.2019 14:37
Ich kam auf eine Seite (Chat und ...) Da ist dann aber unten ein Hinweis, das Chat derzeit nicht möglich ist. Ich habe dann nochmals angerufen, und bekam dann einen Herrn, der sich darum kümmern wollte. Doe MAc Adresse war an 2 Stellen falsch geschrieben. Für das B eine 8, und für die 2 eine 3.
Warum auch immer...
Der UM-Mitarbeiter will die Sache heute noch erledigen...
Ich bin mal gespannt. Ich melde mich wieder.
am 11.12.2019 15:00
Hallo,
Und nachher Kümmern sich 8 Mitarbeiter wegen ein Problem. Die Servicemitatbeiter müssen, dass ganze weiterleiten, da die Korrektur nur über den 2sec Support erfolgt.
Die Bearbeiten kann da schon 24 bis 48 Stunden dauern. Da bringt es auch nichts sich 8x zu melden damit es Schneller geht 🙂
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 11.12.2019 15:20
lies bitte ganz genau...Ich war nicht 8 mal verbunden, sondern hatte 8 mal versucht durch zu kommen, Jedesmal hatte ich nach ca. 10 Min Wartezeit abgebrochen.
Irgendwann hatte es geklappt, allerdings mit Verschlimmbesserung, wie sich heute morgen herausgestellt hat.
Mir ist auch klar , dass dies keine "Mach mal kurz“ Sache ist. Aber wenn man sich nicht selber regt, passiert nichts, so meine Erfahrung.
Ebenso mit freundlichem Gruß
Werner
am 16.12.2019 17:00
Aber es hat sich nichts geändert. Es kam auch eine SMS dass meine Dienste zur Verfügung stehen. Ich hatte auf diese Mail geantwortet, dass sich nichts geändert hat, und sie bitte auf meine korrekt MAC-Adresse achten sollen. Eine Stund später bekam ich Antwort, dass die „Störungsbehebung leider länger dauert als erwartet.
Ich frage mich was das soll, und kann Unitymedia meine Fritzbox hier im Raum 69 Heidelberg und Mannheim überhaupt bedienen? Die Fritzbox ist eine 6591. Meine gebuchte Geschwindigkeit ist 150 Mbit.
am 16.12.2019 19:06
am 17.12.2019 14:43
Da hätten wir unsere Facebookseite "Unitymedia Hilfe", Twitter oder auch den Messenger über die Kundencenter App.
Ich wünsche dir ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :hearts:
- Janice