Fehlerhafte Mac-Adresse
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, gibt es hier jemand von UM? 


Mein Problem ist eine falsche MAC Adresse für meine private Fritzbox 6591. Ich habe extrem langsames Internet. Telefon geht garnicht. Nach Anruf bei UM wurde festgestellt, dass die letzte Zahl der MAC Adresse falsch war. 

Mir wurde gesagt, dass es heute geändert wird. Aber es passierte nichts.  Ich habe auch mit der mobilen App reklamiert. Das wurde aber nichtmal wahrgenommen, bzw.  beantwortet.

Den Chat gibt es leider nicht mehr. An wen kann man sich noch wenden. Wenn ich wieder anrufe , wird’s sicherlich aufgenommen, aber dann bekommt man nur die Antwort, ich geb's der Technik weiter.


Zweite Frage. Wann oder wie bekommt man die Daten zum Telefon einrichten? Im Portal , wie beschrieben von UM, finde ich die nicht.


Kann mir hier jemand von UM helfen?





10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, hier sind Kunden für Kunden da, dies ist keine Kundienst-Plattform.


Den Kundenservice erreichst du über Chat, Hotline oder Messenger/Facebook/Twitter, wobei die letzten Optionen kein direktes Feedback ermöglichen, sondern mit Wartezeiten von 1 bis 2 Werktagen verbunden sind.

Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK. den Chat gibt es derzeit nicht. Jedenfalls finde ich den Button nicht. Und wenn ich bei UBO "Mitarbeiter Chat" eingebe, zeigt der nur die Servicenummern. Das hatte ich ja dann auch gemacht. Nach 8 (!) Versuchen hatte ich endlich jemand, und dann kam die schon genannte Antwort. „Ich gebs der Technik wei...


Danke für deinen Hinweis.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Schalte den Addblocker aus oder, falls du über Smartphone/Tablet die Seite aufrufst, fordere die Desktopseite an. Bei der mobilen Seite geht’s mit dem Chat nicht. Außerdem musst du viel Geduld mitbringen, da der Chat oft überlaufen ist.
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
HalloTorsten, danke für deinen Hinweis. Ich hab das so gemacht wie Du es geschrieben. 

Ich kam auf eine Seite (Chat und ...) Da ist dann aber unten ein Hinweis, das Chat derzeit nicht möglich ist. Ich habe dann nochmals angerufen, und bekam dann einen Herrn, der sich darum kümmern wollte. Doe MAc Adresse war an 2 Stellen falsch geschrieben. Für das B eine 8, und für die 2 eine 3.


Warum auch immer... 


Der UM-Mitarbeiter will die Sache heute noch erledigen...


Ich bin mal gespannt. Ich melde mich wieder.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Und nachher Kümmern sich 8 Mitarbeiter wegen ein Problem. Die Servicemitatbeiter müssen, dass ganze weiterleiten, da die Korrektur nur über den 2sec Support erfolgt.


Die Bearbeiten kann da schon 24 bis 48 Stunden dauern. Da bringt es auch nichts sich 8x zu melden damit es Schneller geht 🙂


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


lies bitte ganz genau...Ich war nicht 8 mal verbunden, sondern hatte 8 mal versucht durch zu kommen, Jedesmal hatte ich nach ca. 10 Min Wartezeit abgebrochen.


Irgendwann hatte es geklappt, allerdings mit Verschlimmbesserung, wie sich heute morgen herausgestellt hat.


Mir ist auch klar , dass dies keine "Mach mal kurz“ Sache ist. Aber wenn man sich nicht selber regt, passiert nichts, so meine Erfahrung.


Ebenso mit freundlichem Gruß


Werner



Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, heute mittag bekam ich eine Nachricht, dass der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Aber es hat sich nichts geändert. Es kam auch eine SMS dass meine Dienste zur Verfügung stehen. Ich hatte auf diese Mail geantwortet, dass sich nichts geändert hat, und sie bitte auf meine korrekt MAC-Adresse achten sollen. Eine Stund später bekam ich Antwort, dass die „Störungsbehebung leider länger dauert als erwartet. 


Ich frage mich was das soll, und kann Unitymedia meine Fritzbox hier im Raum 69 Heidelberg und Mannheim überhaupt bedienen? Die Fritzbox ist eine 6591. Meine gebuchte Geschwindigkeit ist 150 Mbit.





Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, die Sache hat endlich ein Ende. MAC Adresse stimmt jetzt. Box läuft. Man muss aber ständig am Ball bleiben und alle möglichen Kommunikationskanäle nutzen.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Werner, 

es tut mir sehr leid, dass sich das alles so hingezogen hat. 😕
Aber dass es nun endlich alles klappt, freut mich sehr 😄
Und auch die Tatsachen, dass du uns hier alle auf dem Laufenden gehalten ist. 

Ein kleiner Hinweis: Zur Zeit ist der LiveChat nicht aktiv. Gerne kann aber, wenn der digitale Weg bevorzugt wird, jederzeit über unsere Social Media Kanäle Kontakt aufgenommen werden. 🙂

Da hätten wir unsere Facebookseite "Unitymedia Hilfe", Twitter oder auch den Messenger über die Kundencenter App. 

Ich wünsche dir ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :hearts:

- Janice