abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschberatung Hotline TV-Vertrag
Anonym88774
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


Im Dezember 2019 bin ich von Vodafone DSL zu 2play 150 gewechselt, Habe erst jetzt mich um meinen seit 2010 bestehenden Digital TV- Highlights + HD Option und Cl+Modul gekümmert. Unbedarft habe ich die Hotline angerufen, und dort wurde mir Allstars für 11.99 € angeboten. Da ich aktuell 13,99€ zahle, hab ich dem Angebot zugestimmt, obwohl ich keinen besonderen Wert auf die zusätzlichen Sender lege. Der Mitarbeiter sagte mir auf meine Nachfrage, dass keine weitere Gebühren oder Kosten dazu kommen. Nach 3-5 Std. am selben Tag sollte meine Smartcard bereits freigeschaltet sein. Nachdem ich  am nächsten Tag sah , dass eine Lieferkostenpauschale (ein neues Modul sollte kommen) und 49,99 €  für die vorzeitige Vertragsumstellung HD Modul berechnet wurde habe ich wieder angerufen und der Auftrag wurde ohne schriftlichen Widerruf sofort storniert.


Inzwischen habe ich mich mit den Beiträgen hier und UM  befasst,  und weiß  auch, dass mein TV-Vertrag bis Oktober 2020 läuft. 


Könnte ich künftig TV Start oder eventuelle den Vodafone Basic Cable mit einem Paket z.B. Spielfilm & Serien verbinden, oder gibt es auch so etwas wie einen Treuebonus für TV Highlights?





1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Highlights gibt es gar nicht mehr, nur noch die neuen Pakete. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Highlights gibt es gar nicht mehr, nur noch die neuen Pakete. 
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Noch kann Vodafone Basic Cable im Unitymedia Gebiet offiziell nicht gebucht werden. TV-Start (5,99 monatl. plus Einmalkosten - HD-Option mit CI+ Modul) und Paket Spielfilm & Serien 3,99€ monatl.

Vorteil bei den neuen TV-Paketen Allstars & Co. ist die flexible monatliche Kuendigungsmoeglichkeit.
Anonym88774
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo CE38,

Danke für den schnellen Tipp.

Habe mit UM Kündigungshotline telefoniert, die mir jetzt aus Kulanz TV Start/Spielfilm und Serienpaket zum 01.02. auf der bestehenden Smartcard/ HD Option und Modul ohne Gebühren schaltet

Jetzt hatte ich auch einen kompetenden Mitarbeiter erreicht, der das Chaos meines widerufenen Vertrages bereinigt hat. Ich hatte mit der Rücksetzung in den ursprünglichen Vertrag Highlight, einen neuen Vertragsbeginn.

Damit werde ich diesen Tarif bis zur einer späteren Änderung im Bereich UHD erstmal beibehalten. Horizon und Allstars brauche ich nicht wirklich.