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am 06.01.2019 17:15
Da ich einen neuen Fernseher gekauft habe und leider feststellen muss, dass die Horizon-Box nicht kompatibel ist (viele Funktionen gehen nicht), wollte ich auf das HD+ Modul mit entsprechender Karte wechseln. Mein Fernseher unterstützt dieses Modul (PCMCIA).
Doch der Kundenservice von Unitymedia läßt mich nicht die Hardware wechseln, da ich dann um 5 Euro im Monat günstiger wäre.
Einzige Alternative (lt. Kundenservice): ICH SOLL KÜNDIGEN !!!
Sorry Unitymedia Management, aber meiner Meinung nach könnt ihr nicht kaufmännisch rechnen. Ich zahle monatlich rd. 55 Euro und würde dann 50 Euro bezahlen. Ihr verzichtet also lieber auf einen treuen (15 Jahre) Kunden, der einen Jahresumsatz von 600 Euro bringen würde und sagt ihm, dass er kündigen soll und damit zur Konkurrenz wechseln möchte? WOW.
Die Telekom bietet die doppelte Geschwindigkeit (400 M/bit) an meinem Standort für 15 Euro weniger an und hat die gleichen Leistungen. Ferner ist der aktuelle TV-Receiver der Telekom kompatibel mit aktuellen TV-Geräten (z. B. LG).
PS:
Kurz noch zur Erklärung, welche Funktionen nicht verfügbar sind bei der Horizon:
Mein neues TV-Gerät: LG OLED65W8PLA mit der entsprechenden Magic Remote Fernbedienung
Es fehlt bei der Horizon: das Ein- und Ausschalten der Horizon durch Aktivierung des Fernsehers (HDMI-CEC-Standard)
Es fehlt bei der Horizon: die Möglichkeit der Programmwahl, da die Horizon einen eigenen Funkstandard hat, der so nicht von TV-Anbietern (wie z. B. LG) unterstützt wird. Damit ist die Nutzung der LG Magic Remote Fernbedienung nicht möglich. Und wer möchte schon 2 Fernbedienungen zur Bedienung eines Fernsehers haben (nur für die Programmwahl eine eigene Fernbedienung?) - NO WAY.
FAZIT:
Enttäuscht bin ich von der Hardware (Horizon), aber noch mehr vom super schlechten Service von Unitymedia, die mich als Kunden rausgraulen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

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am 08.01.2019 15:34
Hallo Nutzer-Name,
ja es wirkt so als wäre dein erster (und so wie es klingt einziger) Kundenservicekontakt zu deinem Anliegen nicht optimal gelaufen. Aber daraus würde ich nicht sofort repräsentative Schlüsse ziehen, auch wenn der Kollege anscheinend in deinem Fall nicht mit Flexibilität geglänzt hat. Es gibt mehrere Möglichkeiten das Thema für beide Seiten sinnvoll zu lösen. Zum Beispiel müsstest du mit TV Start und einem Genre Paket schon auf den gewünschten Betrag kommen, aber das nur so am Rande.
Kurzfassung: Unitymedia möchte nicht dass du kündigst, bitte wende dich nochmal an den Kundenservice, am besten wie vom Kollegen vorgeschlagen an einen der digitalen Kanäle.
Liebe Grüße Jakob
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am 06.01.2019 17:59

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am 06.01.2019 18:24

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am 06.01.2019 19:39
Und sorry, aber nach dieser Unflexibilität von UM bin ich nicht bereit einen weiteren Vertrag mit UM zu schließen. Entsprechend werde ich über die Medien über UM und deren Verhalten kommunizieren, um potentielle Kunden zu warnen, wie unflexibel und kundenunfreundlich man sich bei UM verhält, wenn man erst einmal Kunde ist. In meinem Fall seit 15 Jahren !!! Da kann ich nur für mich sagen:
NIE WIEDER UNITYMEDIA !!!
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am 06.01.2019 20:20

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am 06.01.2019 20:29
Ich will ja zusätzlich zahlen, aber Unitymedia läßt mich nicht.
Und sorry, aber nach 15 Jahren ändert sich dann auch mal die TV-Technik im Heim.
Dass die Horizon viele Industriestandards nicht unterstützt und auf einem uralten Konzept beruht, ist kein Geheimnis.
- KEIN HDMI-CEC (alter Connect-Standard)
- KEIN SIMPLINK (neuer Connect-Standard)
- KEIN UHD (2K)
- KEIN 4K
- KEIN 8K
- KEIN INFRAROT-Standard
- KEIN ABSCHALTEN DES WLAN
- ...
Einfach veraltete und kundenunfreundliche Hardware. Dazu dieser unflexible „Kunden-Service“ (extra in Anführungsstrichen). Da darf man auch mal sauer auf Unitymedia sein und sagen:
NIE WIEDER UNITYMEDIA !!!
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am 06.01.2019 20:32

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am 06.01.2019 20:37
Ich wollte zusätzlich buchen, Unitymedia läßt mich aber nicht !!!!
Jetzt verstanden?
Und ich habe Verständnis dafür, dass Du so verwundert und leicht aggressiv antwortest, der Vorgang ist auch wirklich kaum zu glauben, dass man nicht als Kunde gewollt wird und man zur Konkurrenz Telekom gedrängt wird. Daher mein Frust auf Unitymedia und meine Meinung:
NIE WIEDER UNITYMEDIA !!!

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am 06.01.2019 20:59
Das die Horizon-Box technisch veraltet ist, gehört zu den hier schon häufig diskutierten Wahrheiten. Hier helfen z.Zt. nur alternative Konzepte wie Nvieda Shield TV u.a.
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am 06.01.2019 21:49
Das ist so, er hat ein Coupe bestellt, benötigt jetzt aber ein Kombi,weil nichts rein geht.Serviceerwartung nach dem Stil "Indien".Die flexen dir das Dach ab und dengeln dir hinten ein Kombi zusammen.Und das noch zum Leasingtarif..
Vor allen Dingen "PCMCIA" Klar, die Größe hat der Slot.Wurde aber durch PCI-Express abgelöst,alles ein alter Standard.Da war ich schon irritiert. List man weiter, merkst du, er meint das CI+-Modul..
