abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchen der Dual Stack-Option nur über Hotline?
Anonym82868
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute,

ich versuchte über den Chat die Option Powerupload mit Dual Stack zu buchen, damit ich die CB in den Bridge-Mode bekomme.

Mir wurde gesagt, dass ich den Powerupload über das Kundencenter buchen soll und danach über die Hotline Dual Stack aktivieren lassen soll.

Ich will den Powerupload aber nicht buchen, wenn mir Dual Stack nicht gleichzeitig freigeschaltet wird, denn dafür habe ich schon zu viele... sagen wir mal freundlich "Missverständnisse" bei UM erlebt. Außerdem ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, um die in der Warteschleife der Hotline zu verbringen.

Gibt es andere Wege Powerupload und Dual Stack aktivieren zu lassen?

Danke im Voraus
Mierscheid
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hey Mierscheid

man kann das über jeden Kanal beauftragen, die Hotline wäre da kein MUSS gewesen 🙂

Schön, dass das aber bereits alles gemacht wurde und läuft.

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es nicht klappt, kannst du doch einfach widerufen.
Anonym82868
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es muss doch eine zeitgemäßere Lösung als einen zeitaufwendigen Hotlineanruf geben, die eines TK-Unternehmens würdig ist?
Anonym82868
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann zu. Aus Verzweiflung probierte ich es über die Hotline. Hat tatsächlich nur zehn Minuten gedauert.
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Mierscheid

Ich konnte damals, als ich noch die ConnectBox hatte problemlos PowerUpload mit DualStack über den Chat buchen. DualStack muss man nur explizit erwähnen, sonst wird mit dem PowerUpload wieder DS-Lite geschaltet.

Normal läuft sowas über den Chat reibungslos, da dort richtige Mitarbeiter von Unitymedia sitzen. Wundert mich jetzt ein bisschen.
Anonym82868
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte eine "Lisa" im Chat.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hey Mierscheid

man kann das über jeden Kanal beauftragen, die Hotline wäre da kein MUSS gewesen 🙂

Schön, dass das aber bereits alles gemacht wurde und läuft.

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym82868
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, nach einem CB Neustart war der Bridge-Mode sofort vorhanden.

Läuft endlich alles über ne alte Fritte ohne Geschwindigkeitsverlust. Ist schon ein Unterschied zu der CB. Vor allem die Oberfläche baut sich nicht wie zu Modemzeiten auf.

Und endlich ne echte IPv4-Adresse. Kein DS-Lite. Kein Netflix-Stress mehr.

Im neuen Haus muss ich dann auch nicht irgendwo ein Coax-Kabel ziehen und die CB kann im Keller als Modem bleiben. Einzig die Nummer mit dem Telefon nervt. Da muss ich wohl wirkich ein Kabel ziehen. Schade, dass UM die VoC-Zugangsdaten nicht rausrückt. Oder in dem Fall ja VoIP.
Anonym82868
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber danke für die Info. Wenn ich also wieder was buchen oder ändern will, kann ich das über jeden Kabal machen?

- Hotline
- Chat
- Mail
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Jetzt musst du nur noch regelmäßig beten, dass du nicht so schnell auf die Vodafone Station zwangsumgestellt wirst.
Dann ist vorläufig mal Schluss mit der Bridge. 🙂