Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2026 10:28
Kundenservice am Telefon betrügen!
Mir wurde am Telefon vom Kundenservice (Gespräch wurde aufgezeichnet am 04.02.2026) zugesichert, da ich schon Internetkunde bei Vodafone bin, dass ich den TV Anschluss kostenlos bekomme.
Mir wurde dann zeitgleich während des Telefonats eine Mail geschickt, die ich bestätigen sollte. Auf meine Nachfrage, ob ich es mir durchlesen sollte oder ob es wirklich zu 100% kostenlos, wurde es mir noch einmal bestätigt. Somit habe ich auf den "Ich bestätige" Button geklickt.
Als mir dann am Ende des Monats aufgefallen ist, dass mir der Beitrag doch abgebucht wurde, war die Widerrufsfrist natürlich schon abgelaufen.
Meine unzähligen Versuche es per mail und per Telefon zu klären, wurde ich einfach damit abgewiesen, dass ich es bestätigt habe.
Ich würde niemals ein TV-Vertrag abschließen, wenn ich gewusst hätte, dass ich das bezahlen muss. Wer schaut denn heutzutage noch Fernsehen ?!?!
Eine Frechheit, dass man so als langjähriger Kunde von euch behandelt wird !
Ist das die Zukunft von Deutschland?
Wem kann man hierzulande noch vertrauen?
Beim Verkaufen immer freundlich und bei Beschwerden, wird man behandelt wie der letzte Dreck.
Ich werde meine Verträge alle kündigen und alle die ich kenne, davon abraten bei euch Kunde zu werden!!!
am 14.08.2026 11:09
Du hättest es durchlesen MÜSSEN, nur schriftliche Zusagen gelten. Ist übrigens überall so - und Leichtgläubigkeit wird überall ausgenützt. Ist schade, ist aber so.
am 14.08.2026 12:06
Hallo Peter180589,
über einen bestehenden neuen Internetvertrag ist TV-Connect kostenfrei. Darüber können aber nur alle unverschlüsselten etwa 100 TV Sender gesehen werden. Wenn Du noch einige Sender mehr sehen willst, dann ist noch ein Basic TV Vertrag notwendig, über den Du dann auch einen CI+ Modul mit Smartcard erhältst um auch die abonnierten verschlüsselten Sender sehen zu können.
Viele Grüße Siegmar