1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fälschlicherweise zusätzlicher TV-Vertrag gebucht
countrydoc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Dezember 2022 kontaktierte ich die Hotline, weil mein alter Kabelreceiver defekt war. Ich erhielt als Ersatz ein GigaTV Cable und bin eigentlich davon ausgegangen, dass der alte Vertrag durch den neuen ersetzt wird, jedoch wurde der alte immer weiter mit abgebucht. Ich wünsche mir eine Erstattung der aufgelaufenen Vertragsgebühren für den Altvertrag ab 12/2022.

Vertragsnummer alt XXX

Vertragsnummer neu XXX

 

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das dir dass erst nach knapp 2 Jahren auffällt, ist leider dein eigenes Problem! Da wirst du nichts wiederbekommen, da du ja damals die Möglichkeit hattest es zu widerrufen. Kündige es, und zum Dezember ist der Vertrag Geschichte!

Kündigung werde ich selbstverständlich auch durchführen, allerdings hoffe ich auf Kulanz seitens Vodafone, da der Fehler offensichtlich beim Telefon-Support liegt und ich das bisherige Angebot ja auch nicht mehr nutzen konnte (damals Rückgabe defekter Receiver samt SmartCard).

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Neee, der Fehler liegt bei dir! 

Vertragszusammenfassung bestätigt aber nicht gelesen, Vertragsbestätigung zu Kenntnis genommen aber nicht gelesen, Widerrufsfrist verstreichen lassen, und last but not least den Vertrag benutzt!

Da wird es keine Kulanz geben!

@andreasabaad  ich glaube du hast dich verlesen  😉

er hat damals den defekten Receiver samt Smartcard zurück geschickt und nutzt seitdem GigaTV 

was hätte er da widerrufen sollen?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein habe ich nicht! Altes Gerät defekt, um Tauschgerät gebeten, und stattdessen einen neuen Vertrag bekommen! Heißt, der alte lief bis heute weiter.