doppeltes Netflix?
hub01
Digitalisierer
Digitalisierer

ich habe das Netflix-Angebot mit 2€ Streaming-Vorteil in Anspruch genommen.

In der Auftragsbestätigung steht, der Aktivierungslink für Netflix kommt per EMail.

Aber es ist keine EMail mehr gekommen.

2 Tage später bei Vodafone angerufen und nachgefragt.

Der Vodafone-Mitarbeiter hat mich am Fernsehen (über Giga-TV-Box) durch den Anmeldevorgang geführt.

Ich habe 2x nachgefragt, warum wir den Aktivierungslink aus der EMail nicht brauchen.

Er meinte nur (sinngemäß): das bringen wir auch ohne hin.

Nachdem danach Netflix ging, war für mich die Sache erledigt, bis ich meine monatlichen Rechnungen von Vodafon bekam.

Beim Internetvertrag wurden 4,99 abzüglich 2€ verbucht.

Beim Kabelvertrag wurden nochmals 4,99€ verbucht.

Habe ich jetzt 2 Verträge?

Wer ist/sind der/die Vertragspartner?

Wie kann ich die Verträge prüfen und irgendwie sinnvoll zuordnen?

Wie sollte, bzw. kann ich weiter vorgehen?

Danke für jede Hilfe.

31 Antworten 31

@Sigi-DD 

Denke es handelt sich um ein zweites Abo, den von den Preisen her passt das mit Premium nicht.

Hermes1_0-1782710214654.png

@hub01 

wende dich wie @J0hann schon geschrieben hat an den,

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

hub01
Digitalisierer
Digitalisierer

jetzt wird es seltsam,

bei einigen Antworten zu diesem Post habe ich eine email-Benachrichtigung bekommen.

Warum nicht bei jeder Antwort?

Zusätzlich ist gestern auch eine emails mit dem fehlenden Aktivierungslink gekommen.

Nach 5 Wochen !!!

Zufall oder hat jetzt ein Vodafone-Mitarbeiter darauf reagiert?

Ich klick erstmal nicht drauf, nicht dass ich dann einen 3. Vertrag habe …

Kontakt zum Service über WhatsApp ist hergestellt. Momentan warte ich auf eine Antwort.

Hallo hub01,

das Problem mit Benachrichtigung habe ich auch schon länger. Mitunter habe schon auf eine Nachricht geantwortet, weil ich sie schon mit gelesen hatte bevor ich die Nachricht zu dem Beitrag erhalte. Genauso funktioniert auch das laden eines Anhangs schon seit Monaten nicht mehr.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Hermes1,

ja, da passt überhaupt nichts zu den Preisen für Netflix. Das wird wohl wie Du und hub01 vermutet ein zweites Abo sein. Wollen wir hoffen das sich bald jemand bei hub01 meldet und das Problem löst.

Viele Grüße Siegmar

Jetzt habe ich bei WhatsApp extra geschaut, dass ich ja einen Mitarbeiter bekomme.

Nach den ersten Fragen von Tobi kam lange nicht, dann die erste Nachricht mit Inhalt:

„Du bist jetzt mit einem Kundenberater verbunden. Mein Name ist Bruno. usw.“

Ein Angebot wegen Rückruf kam erst gar nicht.

Aber ab der 4. Nachricht hatte ich langsam das Gefühl, dass ich nur mit einer KI rede.

Kann das sein? Weil dann hätten die mich bereits in der 1. Nachricht so richtig angelogen …

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn dir geschrieben wird, das du mit jemandem verbunden bist, ist das auch so!

hub01
Digitalisierer
Digitalisierer

hub01_0-1782882365795.png

dies ist 2x bei der WhatsApp Kommunikation kommen. Was ist das?

Du sollst dich legitimieren!

hub01
Digitalisierer
Digitalisierer

Um 19:45 hat Bruno (war das überhaupt noch Bruno???) eine Frage gestellt.

Um 20:09 habe ich Ihn geantwortet.

2 Minuten später soll ich mich bei Oscar legitimieren ???

Jaa, du schreibst mit Oskar! Du sollst dich legitimieren, damit der Mitarbeiter weiß das du auch du bist! Wenn d6 die Hotline anrufst, musst du dich ja auch  legitimieren! Das ist hier das selbe! Du kannst es natürlich auch ablehnen, nur dann kann dir nicht geholfen werden!