Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2024 17:04
Hallo zusammen,
mir hat Vodafone ein Angebot für Vodafone TV Connect Start + GigaTV Home Cable VF Premium erstellt. Wenn ich mir die Programmliste ansehe, dann steht dort zwar WDR Köln, jedoch nicht WDR Düsseldorf. Wir würden nämlich auch weiterhin gerne die Lokalzeit von Düsseldorf ansehen.
Bisher nutzen wir noch einen alten Unitymedia-Tarif, bei dem sich WDR Düsseldorf und somit die Lokalzeit Düsseldorf auf Senderplatz 326 befinden.
Da sich meine Frage, ob wir dann auch weiterhin WDR Düsseldorf und somit die Lokalzeit Düsseldorf sehen können, telefonisch nicht beantwortet werden konnte, stelle ich mal hier die Frage, ob sich mit den o.g. Tarifen die Lokalzeit Düsseldorf empfangen lässt.
29.06.2024 17:33 - bearbeitet 29.06.2024 17:34
Das hat mit dem Tarif nichts zu tun, eher was bei dir vor Ort empfangbar ist. Hier kannst es prüfen.
am 29.06.2024 22:37
@derwebfuchs schrieb:
Bisher nutzen wir noch einen alten Unitymedia-Tarif, bei dem sich WDR Düsseldorf und somit die Lokalzeit Düsseldorf auf Senderplatz 326 befinden.
Mit was für einem Empfangsgerät?
Wenn ich danach gehe:
könnte die WDR Sender durchaus auf einem anderen Programmplatz liegen.
Z.B. der WDR Düsseldorf auf Programmplatz 51.
Programmliste - Düsseldorf - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da dann das entsprechende Empfangsgerät auswählen.
am 07.07.2024 18:14
Vielen Dank für die Infos. Inzwischen habe ich alles per Post bekommen und habe versucht das ganze zu installieren.
Der WDR Düsseldorf scheint tatsächlich auf Sendeplatz 51 zu sein. Morgen werden wir es wissen.