abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect Start und die Lebenspartnerin in der gleichen Wohnung
HAGU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Aufgrund der neuen Rechtslage habe ich für Kabelfernsehen dieses Vodafone TV Connect Start abgeschlossen.

Es wird auch schon seit diesem Monat zusammen mit Internet&Festnetz auf der Monatsabrechnung abgebucht.

Der Vermieter hatte den Sammelvertrag über die Mietkosten korrekt zum End des Jahres gekündigt.

So weit, so gut, alles korrekt bis jetzt.

 

Trotzdem Fragen dazu:

Meine Lebenpartnerin bekommt trotzdem noch ständig Aufforderungen einen Vertrag abzuschließen, weil sonst demächst TV gekappt wird.

Blickt Vodafone nicht, dass wir zusammen wohnen und die gleiche Leitung nutzen oder haben sie keine korrekten Infos erhalten.

Muss etwas unternommen werden, damit die Leitung nicht trozdem versehentlich gesperrt wird?

Was passiert bei den Mietern im Haus, die kein Kabel mehr haben wollen.

Kommt da einen Sperrdose dran oder kann das alles zentral geschaltet werden?

 

Danke

HAGU

 

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kommt die Aufforderung auch wirklich von Vodafone? Lade doch  bitte einmal einen Screenshot hoch, Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.  Wenn du bereits einen Vertrag hast, ignoriere das einfach.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HAGU,

wer von Euch steht denn im Mietvertrag bei der Verwaltung?

Viele Grüße Siegmar

Das war so eine Dialogpost von Vodafone, bei der meine Freundin geduzt wurde (finde ich unverschämt), wurde schon zerrissen.

Komisch, dass sie das bekommt, da die Verträge alle über mich laufen.

HAGU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir stehen beide im Mitvertrag.

Der Vertrag mit Vodafone für Internet&Festnetz läuft nur über mich, deshalb hab ich das TV Connect Start auch über meine Kundennummer beauftragt.

Alles richtig gemacht! Das war nur ne plumpe Werbung. Da wird zu 99,999% einfach nichts passieren. 

Hallo HAGU,

VF hat sicher von der Verwaltung die Namen und Adressen aller Mieter ohne eine Zuordnung zu Wohnungen erhalten und daher wird VF einfach eben alle angeschrieben haben. Ihr werdet wohl VF mal mitteilen müssen, das Ihr in der gleichen Wohnung wohnt damit da nichts falsch läuft.

Viele Grüße Siegmar