Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2025 18:12
Hallo zusammen, ich nutze seit 2023 CableMax 1000. Nun kam heute der örtliche Vodafone verkäufer zu mir und hat mir gesagt dass ich nun da der Kabelanschluss seit 2024 nicht mehr über die Hausverwaltung läuft nun zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag noch Vodafone TV Connect Start bräuchte um den Anschluss auch weiterhin für Internet nutzen zu können (Kabelvernsehen verwende ich nicht und brauche ich auch nicht). Das TV Connect bräuchte ich wohl weil ich darüber wür so Zeug wie die Wartung des Kabelanschlusses bezahle, die ich aktuell nicht bezahlen würde.
Vermutend dass der Typ mir unsinn erzählt hat, habe ich danach bei der Vodafone Hotline angerufen und nachgefragt. ob ich beides brauche oder ob das Cablemax reicht. Hier wurde mir gesagt dass ich TV Connect Start nicht brauche um das Kabelinternet zu nutzen und dass er den Widerruf für mich in die Wege leitet.
Nun zu meiner Frage, welcher von beiden Vodafone Mitarbeitern hat recht und wenn ich das Connect Start brauche, warum sagt mir Vodafone das erst ein Jahr später?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2025 20:58
Hallo,
wenn Vodafone dein Kabelnetzbetreiber ist (und davon muss man ausgehen, wenn ein Vodafone Verkäufer vor deiner Tür steht) benötigst du keinen Connect Start Tarif, wenn du nur Internet nutzt. Von daher hat in deinem Fall die Hotline recht.
Gruß Ines
am 13.02.2025 20:58
Hallo,
wenn Vodafone dein Kabelnetzbetreiber ist (und davon muss man ausgehen, wenn ein Vodafone Verkäufer vor deiner Tür steht) benötigst du keinen Connect Start Tarif, wenn du nur Internet nutzt. Von daher hat in deinem Fall die Hotline recht.
Gruß Ines