1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags Chaos GigaTV, CablMax1000
Recos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

 

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

 

Und zwar bin ich seit langer seit Kunde bei UnityMedia gewesen. Nun ist es Vodafone West.

 

Ich habe vor 4 Jahren mit den schnellen CableMax1000 Anschluss geholt zusammen mit GigaTV. Es gab damals ein super Angebot und da habe ich zugeschlagen.

Leider hat die Umstellung vom alten UnityMedia Vertrag mit der alten Horizon Box nicht geklappt.

Erst nach sehr vielen Telefonaten hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter.

Dieser sagte mir, dass ich CableMax1000 gebucht habe, jedoch kein GigaTV. Dies wöre kein Problem er könne das am Telefon dazu buchen  Ach meinen Wünschen und es würde in 1 Woche alles laufen inkl. Hardware Versand.

Hat dann endlich mal geklappt.

 

Was mir erst nach ei iger Zeit aufgefallen ist bei einer Störung, dass ich 2 Kundennummern habe!

Eine Kundennummer für CableMax1000 und eine andere Kundennummer für GigaTV. Warum? Keine Ahnung.

Mich hat es bis lang nicht gestört. Bei Störungen musste ich zwar viel erklären warum 2 Kumdennummern, aber egal.

Jedenfalls wollte ich per GigaTV App mit Sendungen aufnehmen. Dieses klappt leider nicht.

Kann mich da nicht registrieren. Weil bei meinem CableMax1000 Vertrag noch in den Daten die HorizonBox aufgelistet ist und kein GigaTV.

Nun wollte ich in der Vodafone App den GigaTV Vertrag hinzufügen. Dieses klappt leider auch nicht.

 

Auf Nachfragen bei der Hotline, gab es sehr schwammige Antworten, die null geholfen haben. Jedoch eine war einigermaßen ok.

Der Herr sagte mir, dass sie einen kompletten neuen Vertrag machen müssten, wo beide Sachen CableMax1000 und GigaTV eingebracht würden. Die anderen Verträge könnte er dann löschen oder so. Problem wäre, dass ich dann bei einer neuen Vertragslaufzeit wäre und das sehe ich nicht ein.

 

 

Hat jemand so einen Mist schonmal gehabt und kann mir da helfen?

 

 

Grüße Lukas

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Recos,

wenn alles so bleiben soll, dann lege ein zweites Kunden Portal an und füge dort dann den GigaTV Vertrag ein. Mit dem Portal dürfte dann auch die App funktionieren. Aufnahmen kann man aber bei der GB2 nicht über die App programmieren.

 

Überprüfe aber auch mal, ob Du auch noch einen Vertrag für die HZ-Box bezahlst?

Viele Grüße Siegmar