Tarifwechsel von Alt TV Vertrag zu TV Connect möglich oder ist Kündigung nötig?
HaGri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

Ich brauche eure Hilfe zu meinem TV Vertrag. 

Ich habe noch einen "Digitalen Kabelanschluss" für das Fernsehen. Dieser Vertrag besteht seit 2014 und kostet mich 20,36€ im Monat. Allerdings zahle ich diesen Betrag jährlich, also einmal im Jahr 205,32€ zzgl Mehrwertsteuer.

Kann man diesen Vertrag in den aktuellen TV Connect Tarif umwandeln oder müsste ich zuerst den alten Tarif kündige?

Leider wird auf der Vodafone Seite kein Preis für den TV Connect Tarif an meiner Adresse angezeigt. Ich gehe daher davon aus dass der Tarif 12,99€ kostet. Ist dieser Preis inkl Mehrwertsteuer?  Kommt bei der Umstellung, oder bei Kündigung und Neubestellung eine bereitstellungsgebühr dazu?

Ich benötige nur die Öffentlichen Sender in HD. Die Privaten spielen für mich keine Rolle.  

Danke für eure Hilfe 

HaGri

*** @HaGri, Beitrag von Mobilfunk nach TV verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du hättest wieder 24 Monate Vertragslaufzeit.

Ansonsten ist dort, dass Angebot der öffentlich rechtlichen unverändert enthalten.

Du hattest geschrieben, die privaten Interessieren Dich nicht, dann sollte das mit TV Connect passen. Die privaten Kanäle sind teilweise auch weiterhin, in SD enthalten.

Denke du musst den Digitalen Kabelanschluss kündigen, sofern du Internet via Kabel hast, ist der TV Connect sogar kostenlos möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann kündige am besten deinen aktuellen Vertrag

bei dem Preis beinhaltet er noch ein Abo für verschlüsselte Sender wie z.B. die Privaten in HD

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HaGri,

ich würde vermuten, das bei dem aktuellen Vertrag RTL, SAT1, VOX, KABEL1 ... alle in HD mit dabei sind. Bei den aktuellen Verträgen wäre das ein TV Connect Vertrag + ein Basic TV Vertrag.

Ich würde den alten Vertrag einfach weiter laufen lassen.

Viele Grüße Siegmar

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du hättest wieder 24 Monate Vertragslaufzeit.

Ansonsten ist dort, dass Angebot der öffentlich rechtlichen unverändert enthalten.

Du hattest geschrieben, die privaten Interessieren Dich nicht, dann sollte das mit TV Connect passen. Die privaten Kanäle sind teilweise auch weiterhin, in SD enthalten.

Denke du musst den Digitalen Kabelanschluss kündigen, sofern du Internet via Kabel hast, ist der TV Connect sogar kostenlos möglich.

Danke @seelo2010  für Deine Antwort. Das stimmt; ein Wechsel von Deinem alten TV-Vertrag zu TV Connect ist möglich, aber dabei startet eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Die öffentlich-rechtlichen Sender bleiben enthalten, die privaten sind teilweise weiterhin in SD verfügbar. Wenn Du Internet über Kabel hast, kann TV Connect sogar kostenlos sein. Den digitalen Kabelanschluss müsstest Du kündigen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HaGri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten, aber meine Frage zum Preis (ohne, mit Mehrwertsteuer) und zur Bereitstellungsgebühr wurde noch nicht beantwortet. Ebenso würde doch mit Kombination mit dem Internet, der Internetvertrag teurer und die Laufzeit würde neu starten. Oder stimmt das nicht?

Grüße 

HaGri

Nein, Internet hat damit nichts zu tun. So lange du beides hast, ist der TV Connect kostenfrei.

Die Laufzeit ist unabhängig, beim jeweiligen Vertrag.

12,99€ inkl Steuern. 

Kannst das vielleicht am einfachsten über den WhatsApp Service von Vodafone in Auftrag geben. 

@seelo2010  schrieb:

Nein, Internet hat damit nichts zu tun. So lange du beides hast, ist der TV Connect kostenfrei.

Die Laufzeit ist unabhängig, beim jeweiligen Vertrag.

12,99€ inkl Steuern. 

Kannst das vielleicht am einfachsten über den WhatsApp Service von Vodafone in Auftrag geben. 

Hallo seelo2010,

das kann ich mir leider nicht vorstellen, dass ich zu meinem "Vodafone CableMax 1000" Tarif (den ich schon länger als zwei Jahre habe und deshalb auch monatlich kündbar ist) das TV Connect kostenlos dazubekommen kann, ohne dass sich mein Internettarif ändert oder die Laufzeit von 24 Monaten neu startet.

Kann das evtl. ein Moderator bestätigen?

Danke für die bisherigen Antworten

HaGri