TV Start - HorizonGO
Cpt_Hardy
App-Professor
App-Professor

wie ich feststelle schleppe ich seit Jahren diese "TV-Start" Option für monatl. 4,99 € mit obwohl ich dasselbe auch von meinem Kabel-Anbieter bekomme (in meiner Stadt kommt das Kabel von einem localen Anbieter - nicht von Vodafone)

habe das nicht gekündigt wegen dieser HorizonGO Option (= Alle TV-Sender deutschlandweit egal wo ich bin per Internet)

Aber was ist überhaupt mit HorizonGO? Habe das ewig nicht mehr verwendet und im Browser lief es zuletzt auch gar nicht mehr.

Die Handy-App hatte ich gleich am Anfang schon sofort wieder gelöscht, wer guckt schon TV am Handy (Mäusekino?)

Gibt es also noch irgend etwas, was diese monatl. Kosten rechtfertigt?

51 Antworten 51

ok, hab das Modul aus Kleinanzeigen jetzt mal bestellt, mal sehen, wie es weitergeht ...

Ich drück dir die Daumen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

ich hatte ja vorher schon mal geschrieben, das dieser unitymedia Receiver das Antennen-Signal durchschleift (selbst wenn er stromlos ist), sieht so aus.

Receiver.JPG

um diesen Receiver jetzt komplett einmotten zu können, müsste ich vermutlich beide Kabel miteinander verbinden, denn aktuell bleibt das TV schwarz, wenn ich die Kabel abziehe.

gibt es für sowas einen Adapter denn Ein- und Ausgangs-Stecker passen nicht zusammen?

Hallo Cpt_Hardy,

das Gerät scheint am Eingang einen F-Stecker zu haben. Dafür gibt es Adapter auf die normalen Antennen Stecker oder Buchse. Es sollte besser ein normales Antennenkabel vom TV Anschluss der Multimediadose zum TV verwendet werden. Das Kabel sollte mehr als dreifach geschirmt sein und Metall Stecker haben.

Viele Grüße Siegmar

@Cpt_Hardy  schrieb:

das dieser unitymedia Receiver das Antennen-Signal durchschleift (selbst wenn er stromlos ist), sieht so aus.

Das glaub mal eher nicht das der Receiver wenn der Stromlos ist das TV Signal durchschleift. Dazu muß der Tuner mit Strom versorgt werden damit der arbeiten kann. Standby Modus dürfte ausreichend sein.

Ansonsten stimme ich Sigi-DD zu, es ist besser ein Kabel zu verwenden was von der Antennendose zum TV führt.

@Peter165  schrieb:

Das glaub mal eher nicht das der Receiver wenn der Stromlos ist das TV Signal durchschleift. Dazu muß der Tuner mit Strom versorgt werden damit der arbeiten kann.

Der hat an der Rückseite einen on/off Schalter und der ist seit 4 Jahren off gewesen (aber vielleicht bekommt er trotzdem Strom, um das Antennen-Signal durchzuschleifen...

das Antennenkabel ist durch die halbe Wohnung verlegt, das möchte ich nicht unbedingt austauschen, wenn es nicht sein muß

ja, so ein Adapter müsste gehen (zumindest mechanisch)

Cpt_Hardy_0-1763835545603.png

und dieses Kabel kommt ja von der Antennendose und geht bisher in den Receiver und von da zum TV, und wenn ich den Receiver dann durch so einen Adapter ersetze geht das Kabel ja direkt von der Dose zum TV....

Hallo Cpt_Hardy,

die linke Seite des Adapter ist richtig, aber auf der rechten Seite müsste ein Außengewinde sein, denn das Kabel hat ein Innengewinde, da an der Box das Außengewinde ist.

Viele Grüße Siegmar

@Cpt_Hardy: Ne, wenn der Stromschalter auf Aus steht, dann ist das ganze Gerät stromlos.

Vielleicht ist das ja die Ausnahme von der Regel, ich weiß es nicht.

Der Adapter der von dem Bild geht nicht, Adapter F-Stecker auf IEC Stecker 

Das Problem dabei, das kann zu Problemen beim Empfang führen, du hast das 2 zusätzlich Übergänge drin. Einmal von F-Stecker auf den F-Anschluß und dann von IEC Ausgang zum Antennenkabel.

Du kannst den Receiver ja solange weiternutzen bis du da ein neues Antennenkabel gezogen hast.

Hey, 

da muss ich für die alten Samsung DVRs ebenfalls wiedersprechen.

Die scheinen eine Funktion drin zu haben, die passiv als Bypass funktioniert.

Habe den Samsung DVR auch immer Stromlos gemacht (Power Schalter an Geräterückseite). Wenn der TV lief und man den DVR dann mit Strom versorgt hat, war für eine Sekunde oder so das TV Signal gestört, bis es dann wieder kam.