TV Start - HorizonGO
Cpt_Hardy
App-Professor
App-Professor

wie ich feststelle schleppe ich seit Jahren diese "TV-Start" Option für monatl. 4,99 € mit obwohl ich dasselbe auch von meinem Kabel-Anbieter bekomme (in meiner Stadt kommt das Kabel von einem localen Anbieter - nicht von Vodafone)

habe das nicht gekündigt wegen dieser HorizonGO Option (= Alle TV-Sender deutschlandweit egal wo ich bin per Internet)

Aber was ist überhaupt mit HorizonGO? Habe das ewig nicht mehr verwendet und im Browser lief es zuletzt auch gar nicht mehr.

Die Handy-App hatte ich gleich am Anfang schon sofort wieder gelöscht, wer guckt schon TV am Handy (Mäusekino?)

Gibt es also noch irgend etwas, was diese monatl. Kosten rechtfertigt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Cpt_Hardy,

die Freischaltung der Smartcard kann beliebig oft wiederholt werden. Ob sie noch freigeschaltet ist, erkennst nur daran das die verschlüsselten TV Sender wie RTL, SAT1, Kabel1 ... dann schwarz bleiben und es könnte eine Meldung angezeigt werden, das es kein Abo für diesen Sender gibt. Ist die Freischaltung vorhanden müsstest Du RTL HD, SAT1 HD, oder Kabel1 HD mit der Box sehen können.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

51 Antworten 51
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Cpt_Hardy,

HorizonGO war eine TV Option von Unitymedia und ist vor Jahren schon eingestellt wurden im Bereich von Vodafone. Ob es das bei anderen Anbietern noch gibt ist mir nicht bekannt.

Ich vermute "TV-Start" ist das gleiche wie bei VF "TV-Connect" und ist die Berechtigung alle freien unverschlüsselten Sender über den Antennenanschluss zu nutzen. Das sind bei VF fast 100 TV und auch fast 100 Radio Sender. Wenn Du also Einen TV an die Antennendose angeschlossen hast, dann ist diese Option zwingend notwendig. Wenn Du auch noch die privaten Sender in HD über Kabel sehen möchtest, ist sicher noch ein zusätzlicher Vertrag notwendig. Bei VF ist das "Basic TV".

Wie sich die Tarife bei Deinem Anbieter zusammensetzen, musst Du aber bei dem abfragen. Dafür ist VF nicht zuständig.

Viele Grüße Siegmar

ganz toll, wenn ich mir meine TV-Optionen anschaue, wird dort immer noch HZGo angezeigt (auch wenn es das schon lange ncht mehr gibt)?????

Das ist ja fast schon ein Fall für den Verbraucherschutz .... da werde ich seit Jahren für eine nicht vorhandene Leistung abkassiert???

Cpt_Hardy_0-1763590120782.png

Hallo Cpt_Hardy,

@Cpt_Hardy  schrieb:

ganz toll, wenn ich mir meine TV-Optionen anschaue, wird dort immer noch HZGo angezeigt (auch wenn es das schon lange ncht mehr gibt)?????

Das ist ja fast schon ein Fall für den Verbraucherschutz .... da werde ich seit Jahren für eine nicht vorhandene Leistung abkassiert???

Cpt_Hardy_0-1763590120782.png

Da steht aber, das die Option "Kostenlos" ist. Dann wirst Du also auch nicht dafür abkassiert. Die Option würde automatisch verschwinden, wenn Du auf einen neuen Tarif von Deinem Anbieter wechselst. Kontrolliere aber vorher, ob das dann nicht teurer wird, denn "TV Connect" kostet bei VF mindestens 10,00 €.

Viele Grüße Siegmar

TV-Start ist NICHT kostenlos, es kostet €4,99/Monat

und ich habe es weiter laufenlassen wegen HZGo, sonst hätte ich es schon lange kündigen können da - wie gesagt - mein Kabel-Anbieter mir dasselbe liefert.

Und wenn nicht gäbe es kostenlos von VF jetzt TV-connect.

Wie auch immer, ich zahle hier für keine Leistung und sowas ärgert mich.

Hallo Cpt_Hardy,

das habe ich auch nicht geschrieben! Ich habe Dir in meinem Beitrag von 22:48 Uhr geschrieben, was sich hinter TV-Start verbirgt. Zu TV Start hast Du die Option HZ Go und die ist Kostenlos. TV-Start kannst Du nur kündigen, wenn Du kein Kabelfernsehen nutzt. Wenn Du aber eine TV oder ein anderes Gerät am Antennenanschluss in Deiner Wohnung nutzt, dann musst Du TV Start dafür bezahlen. Noch dazu ist bei Dir die HD Option auch kostenfrei, so das Du für Kabel TV mit HD Sendern nur €4,99/Monat bezahlst. Die €4,99/Monat zahlst Du nicht für HZ Go!

Viele Grüße Siegmar

leider nicht korrekt.

Ich wohne in einem Ort dort gibt es einen lokalen Kabelanbieter und da zahle ich nur für den Kabel-Anschluss € 14,95/Monat und mit dem Kabel kommen bereits ca 90 Sender und 100 Radio-Station. Das bekomme ich völlig unabhängig von Vodafone und würde es auch als Telekom oder 1&1 Kunde bekommen. Und genau aus dem Grunde, kann mir Vodafone an meinem Standort auch kein TV-Connect anbieten.

Cpt_Hardy_0-1763593190836.png

lustigerweise können Sie mir aber € 4,99/Monat abrechnen....

Lange Rede: Ich kündige dieses TV-Start jetzt einfach und muß auf genau NICHTS verzichten....

Hallo Cpt_Hardy,

Du solltest alles noch einmal nachlesen. Ich weiß, das Du nur bei VF TV-Connect buchen kannst und habe den nur den VF Tarif verglichen. Ich kenne ja Deinen Anbieter nicht und kenne auch die Tarife des Anbieters nicht.

So wie das jetzt aussieht, 

1. Du zahlst € 14,95/Monat für einen Kabel-Anschluss -- das wäre dann TV Connect bei VF.

2. Du zahlst € 4,99/Monat für TV-Start und das ist Kabel TV -- das ist Basic TV bei VF.

Nur wenn Du kein Kabel TV nutzt, kann dieser Posten gekündigt werden.

Das kann Dir aber alles nur ein Mitarbeiter Deines Anbieters genau erklären. Hier bist Du da völlig falsch. Vertragsangelegenheiten kann nur Dein Anbieter klären! Ich habe nur versucht das Du noch einmal genau darüber nachdenkst, ob Du Kabel TV wirklich nicht nutzt. Hast Du aber ein TV Gerät mit Smartcard, dann benötigst Du TV-Start, sonst sind die HD-Sender weg.

Viele Grüße Siegmar

Ziehe doch mal die Smartcard raus, wenn sich für dich nichts ändert. Kündigen und gut ist.

Weil vorher was von HD steht, nehme ich an, dass du damit die privaten in HD freigeschaltet bekommst.

mein Antennen-Kabel kommt von der Wand-Dose zu einem unitymedia HDMI Receiver (mit Smartcard drin), der wiederum ist per HDMI mit dem TV verbunden.

Dieser Receiver hat auch einen Kabel-Ausgang und der geht direkt in den Antennen-Eingang vom TV.

Der Receiver steht da seit Jahren völlig stromlos rum und verstaubt.

Aber ich werde mal testen was passiert, wenn ich das Teil komplett herausnehme und das Antennenkabel von der Dose direkt zum TV leite.