Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 12:09
Guten Tag zusammen
Ich habe seit 08-2024 einen Kabel Internet Vertrag mit der Vodafone Station. Laufzeit 24 Monate. Das war ein Angebot mit einer Gutschrift, sodass ich erst im Mai 2025 bezahlen muss.
Also läuft super.
Nun hat die Hausverwaltung den TV Kabelanschluss gekündigt und ich muss mich selbst versorgen.
Auch kein Problem.
laut Vodafone gehört TV Connect zu meinem Internet Vertrag, heute Anruf bei der Vodafone Hotline (eine Katastrophe), bis die Mitarbeiterin das verstanden hat was ich wollte und doch nicht weiter kam....
Da ich erst im Mai 2025 bezahle (vor her ist ja noch kostenlos) kann ich auch erst im Mai 2025 TV Connect dazu freischalten lassen.
Das kann doch nicht wahr sein????
Ich weiß, Natürlich kann ich solange über das Internet TV schauen. Aber das ist doch nicht der Punkt.
Kann mir das wer erklären??
Dankeschön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2024 12:53
@K_l_a_u_s_i schrieb:Sonst schaltet Vodafone Kabel TV ab.
So einen Quatsch habe ich noch nicht gehört.
ich auch nicht 😄
am 08.11.2024 12:12
wenn TV Connect in deinem Vertrag inkludiert ist warum willst du den dann nochmal buchen?
am 08.11.2024 12:18
Ich will ihn nicht buchen, sonder freischalten lassen, aber solange ich in der kostenfreien Phase bin ( bis Mai 2025) machen die das nicht
am 08.11.2024 12:19
Hallo K_l_a_u_s_i,
bei den neuen Internetverträgen ist TV Connect kostenfrei mit dabei. Auf der Rechnung taucht es jeden Monat aber auf und wird in einer 2. Position dann mit einem Rabat in dieser Höhe verrechnet. Du solltest eigentlich im Kundenportal seit 8/2024 jeden Monat eine Rechnung bekommen haben, auf der alle Positionen aufgeführt sind und mit einem Rabat verrechnet werden, so das als Summe 0,00 € dann unten auf der Rechnung stehen. Siehe doch einfach mal nach.
Viele Grüße Siegmar
am 08.11.2024 12:27
da muss nichts extra freigeschaltet werden 😉
am 08.11.2024 12:42
Hallo Robert
Mir ist das schon klar.
Ich bekam eine E-Mail von Vodafone, dass an meine Adresse und meinem Anschluss jetzt die Versorgung durch die Hausverwaltung nicht mehr gegeben ist, und ich mich um einen eigenen Kabel TV Vertrag kümmern muss.
In my Vodafone steht dass ich online gar nichts machen kann, und in meinem Fall die Hotline anrufen soll.
Das habe ich dann getan
Ich habe die Aussage der Hotline. Ich soll bis Mai 2025 bezahlen, und dann wenn mein Guthaben verbraucht ist und ich dann die Rechnung
bezahle, TV Connect wieder kostenfrei ist.
Sonst schaltet Vodafone Kabel TV ab.
Vielen Dank erstmal
am 08.11.2024 12:53
@K_l_a_u_s_i schrieb:Sonst schaltet Vodafone Kabel TV ab.
ich auch nicht 😄
am 08.11.2024 15:00
Habe gerade mit Vodafone Direkt gesprochen, ohne irgendwelche im Auftrag arbeitende Hotline.
TV Connect, gehört zum Kabel Internet Anschluss. Aber aus irgendeinem Grund war dieser Punkt in meinem Vertrag nicht angekreuzt oder freigegeben...
Egal, Innerhalb weniger Minuten war das erledigt und habe das auch schriftlich bekommen das TV Connect zu meinem Internetvertrag gehört.
Also noch mal danke an die Runde, und vielleicht interessant für Leute die auch Probleme mit den Aussagen der Hotline (im Auftrag von Vodafone) haben
am 08.11.2024 15:15
Hallo K_l_a_u_s_i,
das hatte ich Dir ja auch geschrieben, das TV Connect bei neuen Internet Verträgen kostenfrei dabei ist. Hast Du schon mal in die Rechnungen der letzten Monate nachgesehen?
Viele Grüße Siegmar