Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2024 12:43
Hallo zusammen,
Anfang Dezember habe ich im Auftrag für meine 87-jährige Schwiegermutter unter https://www.vodafone.de/immobilienwirtschaft/bewohnerplus/gewoba/ Vodafone Connect Start (Sonderkonditionen) für 7,71 € monatlich bestellt,
Der Vertrag soll aber lt. Vodafone erst ab dem Zeitpunkt gelten, ab dem der bisherige zwischen Vodafone und dem Vermieter der Wohnung abgeschlossene Mehrnutzervertrag zum Empfang von TV-Signalen beendet ist.
Eine Bestellbestätigung kam per Mail, eine Service-Pin per Post, worin die Kundennummer bis auf die letzten drei Zahlen unkenntlich gemacht wurde.
Bis heute ist leider noch keine Auftragsbestätigung mit Kundennummer für meine Schwiegermutter angekommen.
Eine Mail an den Vodafone Kundenservice ist leider nach nun drei Wochen unbeantwortet geblieben.
Wann bekommt man die Auftragsbestätigung, sofort oder erst zum 1. Juni 2024, wenn der Mehrnutzervertrag ausläuft?
Mit freundlichen Grüßen
Hans
am 12.01.2024 17:28
Hallo Hans,
der Mehrnutzervertrag kann nur durch den Vermieter/Verwalter vorzeitig gekündigt werden. Du solltest Dich an Deinen Vermieter wenden, ab wann er die Umstellung durchführen will.
Viele Grüße Siegmar
am 12.01.2024 19:40
Hallo Siegmar,
erstmal Danke für die Antwort. Da habe ich wohl die Frage nicht richtig formuliert.
Es soll nichts vorzeitig gekündigt werden.
Vom Vermieter kam die Nachricht, dass der Kabel-TV-Vertrag zum 01.06.2024 entfällt.
Daraufhin habe ich über einen Link bei Vodafone für meine Schwiegermutter Vodafone TV Connect Start bestellt und den Vertragsbeginn angegeben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Es ist eine Service-Pin per Post von Vodafone gekommen, aber eben ohne Kundennummer.
Leider kam keine Auftragsbestätigung per Post.
Es kam zwar eine Mail "Du hast Post von uns" mit einem Link "Dokument aufrufen", man landet auf der Login-Seite von Vodafone und muss sich erst registrieren, um das Dokument aufzurufen.
Das ist aber unmöglich ohne Kundennummer.
Wie kommt man nun an die Auftragsbestätigung oder Kundennummer?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Hans
am 12.01.2024 20:11
Hallo Hans,
die Kundennummer sollte doch auf der Rechnungen stehen, die bisher von VF gekommen sind.
Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 12.01.2024 21:19
Hallo Siegmar,
da es bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag gegeben hat, gibt es dazu auch keine Rechnungen.
Den Support habe ich bereits über ein Kontaktformular kontaktiert, aber bisher nach nach 3 Wochen keine Antwort erhalten.
Tobi hilft auch nicht weiter.
Dann versuch ich es per Post. Traurig eigentlich im Digitalzeitalter.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Gruß Hans
am 13.01.2024 00:44
Hallo Hans,
eigentlich sollte Deine Schwiegermutter selbst noch einen Vertrag haben, denn das was über den Vermieter bezahlt wurde ist nur eine Art Grundgebühr womit man nur alle unverschlüsselten TV Sender sehen kann. Um auch die privaten Sender in HD sehen zu können musste mindestens noch ein Basic TV Vertrag abgeschlossen werden, über den man dann die Smartcard und einen CI+ Modul erhalten hat. Wenn Deine Schwiegermutter eine Smartcard hat, dann muss sie selbst noch einen Vertrag mit VF haben und auf der Rechnung steht dann auch die Kundennummer.
Viele Grüße Siegmar
am 13.01.2024 10:13
Hallo Siegmar,
vielen Dank erstmal für Deine Mühe.
Meine Schwiegermutter schaut sicher seit den letzten 17 Jahren und davor nur die unverschlüsselten TV-Sender ohne CI+ Modul und Smartcard.
Aber wir werden in den nächsten Tagen nochmal die Unterlagen durchschauen ob da irgend etwas zu finden ist.
Kann dann ja nur von Kabel Deutschland sein.
Schönes Wochenende
Gruß Hans
am 13.01.2024 10:36
Hallo Hans,
ich habe gerade mal bei mir nachgesehen und die Kundennummer bei VF ist immer noch die gleiche wie sie bei KD war. Wenn Du also noch Post von KD findest, dann kannst Du dort die Kundennummer finden. Bei KD hängt aber noch mit einem Bindestrich eine 4 Stellige Nummer dran, die bei VF als Referenzkonto eine Zeile tiefer steht.
Viele Grüße Siegmar
am 20.01.2024 10:02
Hallo Siegmar,
wir haben nochmal die Unterlagen durchsucht und keine Unterlagen zu Kabel Deutschland oder Vodafone gefunden.
Leider haben wir somit immer noch keine Auftragsbestätigung oder eine Kundennummer, womit man sich online registrieren könnte.
Viele Grüße Hans
am 20.01.2024 10:42
Hallo Hans,
dann kannst Du es nur noch einmal über WhatsApp aus diesen Kontakten versuchen an einen Mitarbeiter zu kommen.
Viele Grüße Siegmar