abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Start + Digital Basic TV
HoDo13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
im Rahmen der Umstellung der Kabelanschlüße für Mieter, muß ich auf TV Connect Start umstellen.

Bei TV Connect Start sind die 28 HD + xxx SD Sender enthalten.

Gleich zeitig habe ich aus früheren Tagen noch Digital TV Basic.

Beinhalten Digital TV Basic und TV Connect Start nicht die selben Sender?

Danke
Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HoDo13,

mit TV Connect wird nur die Leitung bezahlt, es ist kein TV Sender enthalten. Mit diesem Vertrag kannst Du nur alle unverschlüsselten Sender Sehen. Das sind aktuell mehr als 100 TV Sender. Die privaten Sender in HD sind alle verschlüsselt und Du benötigst mindestens den Basic TV Vertrag um auch die Sender zum Teil sehen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HoDo13,

mit TV Connect wird nur die Leitung bezahlt, es ist kein TV Sender enthalten. Mit diesem Vertrag kannst Du nur alle unverschlüsselten Sender Sehen. Das sind aktuell mehr als 100 TV Sender. Die privaten Sender in HD sind alle verschlüsselt und Du benötigst mindestens den Basic TV Vertrag um auch die Sender zum Teil sehen zu können.

Viele Grüße Siegmar

HoDo13
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke Siegmar

LarsTragal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit an. Warum ist keine Verfügbarkeitsprüfung /Preisabfrage, bzw. Online Buchung von TV Connect möglich?

Zumindest ist das bei meiner Adresse so.

Hallo LarsTragal,

weil es das für privat Kunden nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit einem der TV Pakete. Du musst die Verfügbarkeit von "Basic TV" testen, das ist das Einsteiger Paket in den dann auch TV Connect bei einem Einzelanschluss enthalten ist.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

weil es das für privat Kunden nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit einem der TV Pakete.

das ist hier aber anders beschrieben:

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen/nebenkosten.html?icmp=tv-connect:nebenkosten...

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Ich nutze bereits seit Längerem Giga Tv (Cable Box 2)

Da muss ich doch nicht noch ein Extrapaket buchen. Oder doch?

Hallo RobertP,

das ist dann aber kein Einzel Vertrag, wenn eine Abrechnung über NK der Miete erfolgt. Dann hat der Vermieter schon einen Globalen Vertrag für die Kabel TV Nutzung mit VF abgeschlossen.

In einem Einzel Vertrag zahlst Du alles selbst an VF, da gibt es keinen TV-Kosten in den NK der Miete.

Viele Grüße Siegmar

Hallo LarsTragal,

wenn Du jetzt einen GigaTV Vertrag hast und auch über die NK der Miete schon den KabelTV Anschluss bezahlst. dann wird sich spätestens Mitte 24 Dein Vertrag auf einen Einzelnutzer Vertrag umgestellt und dann wird sich die monatliche Rechnung von VF um TV Connect erhöhen, aber dafür muss dann Deine Miete geringer werden. Da VF Deine Adresse bekannt sein sollte wird das sicher ohne Probleme ablaufen.

Viele Grüße Siegmar

Perfekt. Danke. 👍

(Was Deinen letzten Satz betrifft: Dein Wort in Gottes Ohr.) 😄🙏