Servicepauschale
HopeSY2
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir hatten Probleme mit unserem Vodafone Digital Receiver, den wir jahrelang hatten und sehr zufrieden damit waren. Ich rief Vodafone Technik an für einen neuen Receiver.

 

Der 1. Berater sagte mir, dieser Receiver wird nicht mehr benutzt und ich soll auf die Giga Box umsteigen. Mein Mann und ich sind Senioren, die schwer mit technischen Dingen umgehen können. Ich erklärte ihm alles und nach geduldigem Zuhören sagte der Berater kein Problem, in meinem Fall wird er einen Techniker zu uns schicken, um uns zu helfen. Ich fragte, ob das gratis sein wird und er sagte ja. Also basierend auf diesem Angebot mit gratis Technikerservice vor Ort habe ich ja gesagt zu dem Tarifwechsel auf die Giga Box.

 

Der 2. Berater gab mir den Rat: sollte der Techniker vor Ort mir eine Rechnung geben, soll ich zuerst bezahlen und die Rechnung bei der Vertragsabteilung einreichen für die Rückerstattung.

 

Ich dann bekam ich eine Mail „Kulanz Bestätigung“ von kabel-technik.de, dass ich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekomme und dass das Guthaben mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

 

Jetzt hat Vodafone €99,50 für den Technikerservice abgebucht und die Gutschrift ist leider nicht da. Ich habe meine Einwendung geschickt, mit der ganzen Beschreibung meiner Gespräche mit den 2 Beratern aber es hat nicht geholfen. Vodafone Technischer Kundenservice hat bestätigt, dass die Abbuchung von €99,50 korrekt ist und „die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten“.

 

Mein Mann und ich haben immer noch Probleme die Giga Box zu bedienen insb. mit Aufnahmen z.B. kein Anfang, kein Ende, aufgenommene Filme müssen gesucht werden, viele Klicks hin und her, manchmal 15 Klicks um eine aufgenommene CSI-Episode wiederzufinden, spannende Serien offen mit unvollständigen Episoden z.B. nur einige Sekunden aufgenommen…alles sehr frustrierend. Manchmal mag mein Mann nicht mehr, die Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Aber wir werden weiter üben.

 

Jetzt muss ich auch noch fast €100,- bezahlen. Das ist viel Geld für uns, das nicht eingeplant war.

 

Können Sie etwas tun, um die Kulanzbestätigung der Kabel Technik-email durchzuführen? Schließlich haben die 2 Berater meinen Fall als kulanzwürdig eingestuft. Meine Freundin meinte, es wäre schön, wenn Vodafone hinter den Vodafone-Beratern steht, um deren Glaubwürdigkeit zu stärken.

 

Als langjährige Kundin von Vodafone ist mein Vertrauen erschüttert und wir beide sind tief enttäuscht und traurig. Ich hoffe sehr, dass ich die Gutschrift doch bekommen werde. Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen und ich bedanke mich auch bei dem Technik-Beraterteam, die immer freundlich am Telefon sind.

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ab dem heutigen Tage gibt es keine Support durch die Mods mehr, es kann also niemand hier eine "Kulanzbestätigung" durchführen, tut mir leid