Plötzlich drei Kundennummern
Dima82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor zwei Moanten mit einem Mitarbeiter gesprochen und wollte eine Giga Box austauschen weil diese nicht mehr richtig funktioniert hatte. Zunächst lief es normal weiter im ersten Monat. 

Nun habe ich Plötzlich drei Kundennummern und es werden auch drei verschiedene Rechnungen abgebucht.

Das ist nicht normal. Wieso sollte ich drei verschiedene Verträge abschließen wenn ich seit Jahren Kabel und Internetvertrag habe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dima82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Problem gelöst. Die Vertäge wurden storniert. Leute hört nicht darauf, dass man nichts machen kann. Die ersten Antworten hier waren falscher als falsch. Da wollte sich jemand profilieren der absolut keine Ahnung hatte. Anfechten wegen arglistiger Täuschung. Mit Strafanzeige und Verbraucherzentrale drohen. Fakten sammeln und per Einschreiben an die richtige Abteilung schicken. Fertig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Weil dir dieser Mitarbeiter (oder doch nur ein Verkäufer) dir 2 weitere unabhängige Verträge verkauft hat! Diese hast du mit der Vertragszusammenfassung bestätigt, zum Laufzeitende sind diese erstmals kündbar!

Dima82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber wieso werde die dann untzer drei verschiedenen Kundennummern geführt. Da wurde ja nichts zusammengefasst.

Drei Kundennummern = drei unabhängige Verträge 

Dima82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann hat er mich belogen? Was kann ich dagegen tun?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Zum Laufzeitende kündigen 

Dima82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde versuchen die  Verträge wegen arglistiger Täuschung anzufechten. Dass für den selben Haushalt und die selbe Person drfei verschiedene Kundennummern geführt werde zeigt schon, dass irgendwas nicht stimmt. Das ich hier getäuscht wurde ist fast offensichtlich. Am Montag werde ich zunächst in den Vodafonne Shop in der Nähe gehen und versuchen die Sache zu klären.

den Weg in einen Vodafone Shop kannst du dir sparen 

die Shops sind Franchisenehmer 

Hallo Dima82,

bei VF gibt es grundsätzlich mehrere Vertragsnummern. So habe ich eine Nummer für den Handy Vertrag und eine für die Kabel Verträge, mit einer Unternummer für TV und einer für Internet und Festnetz. Bei beiden sind die ersten 9 Ziffern gleich. Ein Problem gibt es nur , wenn Du mehrere TV Verträge hast.

Hier ist aber nur ein Kunden Helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Du solltest Dich am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF wenden.

Viele Grüße Siegmar