Netflix Vertrag im Kundenkonto
MrB122
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

da ich per Mail nur unsinnige und irreführende Antworten erhalte, versiche ich es hier mit meinem Anliegen:

Laut Ihrem Support kann mein bestehende Benutzerkonto zu meiner Kundennummer offensichtlich nicht für mein Netflix Abo (Ihr Angebot - 2€ Rabatt - Umzug des bestehenden Abos vor zwei Monaten erfolgt) genutzt werden. Daher habe ich auf Ihren Wunsch  ein weiteres Kundenkonto erstellt und mit weiteren Aktivierungscode das Netflix-Abo dort hinzugefügt. Auf Wunsch teile ich Ihnen beide Mailadressen / Kundennummern mit.

Weder im alten noch unter der neuen Kundennummer wird mein Netflixkonto jedoch korrekt angezeigt - ich sehe dort nur den beigefügten Eintrag, mein "Vertrag sei beendet". Die Rechnungen werden bereits fleißig abgebucht, ich kann dieser aber nicht einsehen.

Könnten Sie sich as bitte ansehen, ist das ein allgemeines Problem mit den neuen Netflixverträgen? Vermutlich hätte ich kein zweites Konto anlegen müssen, das wurde mir von Ihrem Mailsupport aber empfohlen.

--

Hallo Herr xxx,
wir entschuldigen uns für das Missverständnis und die Verzögerung. Wie bereits mitgeteilt, brauchten Sie für jede Kundennummer einen einzelnen Zugang zum Kundenportal. Für die Anmeldung benötigen Sie die Kundennummer sowie den Aktivierungscode.
Bitte teilen Sie uns mit, für welche Kundennummer Sie einen zweiten Zugang benötigen. Wir senden Ihnen dann den Aktivierungscode zu sowie eine Anleitung, wie Sie die Veträge im Kundenportal hinterlegen. Sobald der Zugang aktiv ist, können Sie u. a. die Rechnungen der letzten 13 Monate einsehen. 
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
--

Besten Dank vorab!

Screen.jpg

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier im reinen Kunden helfen Kunden kann sich niemand etwas angucken. Wende dich damit bitte an den Service!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MrB122 wenn du dein Schreiben richtig interpretieren würdest , dann hättest du auch schon die Antwort. Es ist ein Versehen VF welches man versucht zu lösen. Ich weiß ja nicht wo du den Mailkontakt hergestellt hast. Das ist allgemein nicht üblich.

Ich würde dir aber empfehlen über Whatsapp den Kontakt zu VF aufzunehmen. Da bekommst du auch Mitarbeiter die dir weiterhelfen können.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888/redir...

Lass dich von dem Bot Tobi nicht an einen telefonischen KOntakt weiterleiten , weil du da in einem Callcenter landest die nicht helfen können. Es dauert hier auch schon mal länger da, alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. 

MrB122
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Dieter,

danke für die Info. Die zahlreichen Schreiben (von denen ich hier nur eines auszugsweise vorlege) und den Hinweis kann ich korrekt interpretieren: Vodafone will das Problem mit zwei Kundenzugängen lösen. Dies war nicht erfolgreich, da das Problem auch beim zweiten Login auftritt. Im Portal ist der Hinweis bereits länger vorhanden, Vodafone weicht hier aber aus und schiebt das Problem dem Kunden / den zu trennenden Zugängen zu.

Ich vermute daher ein generelles Problem bei Vodafone und wende mich per WhatsApp an den Support, danke dir.

VG