1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss / -fernsehen ohne Mindestvertragslaufzeit
Dany250
App-Professor
App-Professor

Hallo in die Runde,

 

mich interessiert, ob es bei Vodafone keinen einfachen Kabelanschluss mehr ohne Mindestvertragslaufzeit gibt.

 

Wenn ich online meine neue Adresse eingebe, werden mir immer nur 12,99€ für 24 Monate TV Connect Standard angezeigt.

 

Ich möchte mich aber (noch) nicht binden und bin auch bereit mehr dafür zu bezahlen, mir geht es rein ums Kabelfernsehen ohne Mindestvertragslaufzeit.

 

Mein Vater hat zum Beispiel noch einen reinen Kabelanschluss für (ich glaube) 21€ im Monat.

 

Bin euch für Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Dany

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Hier sind alle Kontaktwege Dort, und NUR dort bist du mit deinem Anliegen richtig. Hier kann (ein letztes Mal) dir niemand die Verträge erklären!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kabelanschlussverträge ohne Mindestlaufzeit gibt's nicht. Es sind immer 24 Monate.

Echt jetzt? Man provoziert lieber keinen Anschluss als das man völlig überteuert monatlich kündbare Verträge anbietet 🤑!?

 

Na da hatte ich ja absolut den richtigen Riecher mir zum Kabelanschlusskabel ins Haus auch gleich die Schüssel aufs Dach geschnallt zu haben! YES 🤓!! Somit hat sich Vodafone selbst ins Aus geschossen 😂.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Auch die "alten" Verträge für tlw. 21 € / Monat hatten eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten...

Dany250
App-Professor
App-Professor

Unabhängig davon, wenn der TV Connect Standard jetzt 12,99€ kostet, was den Anschein hat, als wäre das der nackte Kabelanschluss, kann ich meinen Vater dann nicht umstellen lassen? 12,99€ sind weniger als 21€ für die gleiche Leistung...

reneromann
SuperUser
SuperUser

Weil die 21 € zusätzliche Leistungen enthalten -- schon seit vielen Jahren gibt's da entweder Receiver + Smartcard oder CI+-Modul + SmartCard für die Privaten in HD mit inkludiert, die bei den 12,99 € definitiv nicht enthalten sind.

Mein Vater hat nichts von alle dem, weder ein Receiver, noch ein Modul noch HD. Bezahlt aber fleißig die 21€ im Monat.

 

Kannst du da was im System anschauen?


@Dany250  schrieb:

Kannst du da was im System anschauen?


Wir sind auch nur Kunden 

Wohnt dein Vater evtl in NRW, BW, oder Hessen?

Dany250
App-Professor
App-Professor

Ja, in BW, so wie ich auch...

 

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da gab es alte Anschlussverträge ohne irgendwelche Mehrleistungen