abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Fernsehen Hausvertrag endet
Beas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich hatte bisher über unitymedia einen Hausvertrag für Kabel Fernsehen. Dieser läuft jetzt aus. Jetzt muss ich mich selber darum kümmern. Als ich das erste Mal anrief hieß es, dass ich 9,99 Euro im Monat zahlen müsse . Beim zweiten Mal wurde mir Giga TV Kabel empfohlenfür das erste Jahr kostenlos und dann 14, 99 Euro. Als ich sagte, dass mir das zu teuer ist, hieß es es würde auch Basis TV geben mit HD sendern. Ich habe einen externe Festplatte wo ich aufnehmen kann und brauch keine zusätzlichen Geräte zum aufnehmen, wie es bei Giga TV hieß . Allerdings ist mir nicht klar, ob ich die Sender RTL, Vodafone, ARD, WDR, ZDF, arte ubd Phönix mit dem Basis Paket empfangen kann. Bin etwas überfordert,  was ich jetzt machen soll. Lieben Dank für eure Hilfe.

Ich möchte einfach, dass es so weiter läuft wie bisher.

Liebe Grüße 

Angelika 

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die sender sind empfangbar - rtl u die andren privaten aber nur in der SD qualität

Hallo @Beas und @natas666,

RTL, SAT1 und ... in HD sind bereits in "Vodafone Basic TV" enthalten wie Du dieser Liste entnehmen kannst.

Viele Grüße Siegmar

dann liegt bei mir das missverständnis.

hatte verstanden, Beas wollte nur den Basis-Kabelanschluss - ohne Vodafone Basic TV  (mit Smartcard  etc)

Hallo, 

Ich überlege nur den Basis Anschluss zu nehmen. Was heißt denn Basis TV? Ich brauch eigentlich nichts anders als ich jetzt hab mit dem Hausanschluss. Ist es möglich,  dasselbe einfach so weiter läuft wie bisher, nur dass ich es selber zahle?

Liebe Grüße,

Angelika 

 

Hallo Angelika,

Du solltest eigentlich noch vor der Umstellung im nächsten Jahr Post vom Vermieter und von Vodafone bekommen. Dein Vermieter müsste Dich über die Änderung der Nebenkosten informieren und VF sollte Dir einen neuen Vertrag anbieten. Da VF Deine Adresse nicht kennt, wenn Du jetzt nur einen Basis TV Anschluss nutzt, könnte das Angebot auch über den Vermieter bei Dir ankommen.

Viele Grüße Siegmar

@Beas: Versuch mal darüber: TKG Novelle & Kabelgebühren für Mieter:innen | Vodafone rauszubekommen wie hoch die Kosten sind die dann auf dich zu kommen.

@Beas   schrieb:
Beim zweiten Mal wurde mir Giga TV Kabel empfohlenfür das erste Jahr kostenlos und dann 14, 99 Euro. 

Ja, der Preis gilt nur für Giga TV inklusive der Giga Box. Die Kosten für den Hausanschluß würden dann noch dazu kommen.
Alle unverschlüsselten Sender bleiben dir erhalten, sowohl die ÖR Sender in HD als auch die Privaten in HD. Verschlüsselte Sender wie die Privaten in HD kannst du ja wenn du keinen TV Vertrag hast ja auch nicht sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26