Kündigung TV
Gob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

ich war ursprünglich Kunde bei Unitymedia und hatte damals das "3play START 30"-Paket, was TV und Inet+Telefon beinhaltete. Nach der Übernahme von Vodafone habe ich nun - wenn ich mich auf die Rechnung beziehe - HZ TV Cable und Red Internet & Phone 250 Cable U (die Internetgeschwindigkeit hatte ich mal im Nachgang erhöht). Damit einher geht auch eine Ermäßigung durch die GigaKombi Internet & TV.

Ich würde jetzt gerne meinen HZ TV Cable -Vertrag kündigen, da ich seit längerem kein TV mehr schaue und ich mir gerne die monatlichen Kosten sparen möchte. Den Internetvertrag möchte ich weiterhin behalten. Dass die Ermäßigung dadurch erlischt, ist mir bewusst.

Meine Fragen dazu sind:

1) Kann ich das HZ TV Cable problemlos separat kündigen und das Red Internet & Phone 250 Cable U behalten? Oder sind die beiden Produkte irgendwie fest aneinander gekoppelt und müssen gemeinsam als Paket gekündigt werden?

2) Die Kabelgebühren sind bei mir nicht Bestandteil der Mietnebenkosten, d. h. ich zahle den Betrag selbst an Vodafone. Muss man die Gebühren dann weiterhin zahlen, auch wenn man keinen TV-Vertrag mehr hat?

3) Muss ich den digitalen Kabelanschluss mit Service ebenfalls kündigen oder erfolgt das automatisch?

4) Muss ich sonst noch etwas Wichtiges beachten?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Wenn noch weitere Infos zur Beantwortung notwendig sind, lasst es mich wissen.

MfG

Gabriel

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Gob,

Deine beiden Verträge sind unabhängig voneinander. Du kannst Deinen TV-Service also einfach kündigen. Der Kabelanschluss ist davon getrennt nochmal gesondert. Wenn Du den kündigst, hast Du gar kein Fernsehen mehr. Also nicht mal mehr den ÖRR.

Lass am besten den Kundenservice einen Blick in Dein Kundenkonto werfen. Wir haben auch Angebote, mit denen Du sehr günstig noch TV schauen kannst. Du erreichst meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!