1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung TV Connect; was gilt als letzter Vertragstag
BlackMage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin etwas über den TV Connect Tarif irritiert. Also einerseits habe ich eine Kündigungsbestätigung Vertragsende 24. Mai 2026 bekommen.

Online in meiner Übersicht bei "Vodafone TV Connect Start" steht aber:

Vertrag läuft bis:

06.06.2026

Was gilt offiziell als letzter Vertragstag?

ist dann der 7.6.2026 der erste Tag ohne VF-TV-Connect-Vertrag?

Also läuft mein Vertrag dann bis zum 06.06.2026 obwohl das vorher nirgendwo schriftlich vermerkt wurde?

Das ist wichtig weil man nach 3 Monaten (bzw. 90 Tagen) ja wieder als Neukunde gilt, da wäre es gut zu wissen, ab welchem Tag genau da die 90 Tagesfrist gilt.
Auch das Datum bei "Vertrag läuft bis:" hat sich so oft in meinem Kundencenter verändert, da ist kein Verlass drauf. Vodafone scheint das willkürlich zu entscheiden ob der Vertrag beendet wird und wann genau.. völlig EGAL das ich eine Kündigungsbestätigung zum 24. Mai 2026 bekommen habe.(das gilt offenbar nur für den Internet-Vertrag)

Ich verstehe nicht warum in meinem Kundencenter 

Vertrag läuft bis:

06.06.2026

steht.

12 Antworten 12

Hallo BlackMage,

Bilder bis maximal 333KB können auch über das Symbol des Fotoapparats in den Text eingefügt werden.

@BlackMage  schrieb:

Das Kündigungsdatum wurde bisher immer weiter nach hinten geschoben, deswegen frag ich mich ob überhaupt gekündigt wurde..

Genau das ist auch meine Vermutung. Dir kann hier aber niemand sagen, ob die Kündigung wirklich bei VF angenommen wurde. Hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support durch VF.

Zugriff auf Deine Daten hat nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte. Nutze am besten WhatsApp. Beachte dabei diese Hinweise zum Umgang mit Tobi. Lasse Dich nicht auf einen Rückruf ein, sonder bestehe auf einer Weiterleitung an einen Mitarbeiter.

Viele Grüße Siegmar

BlackMage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tatsächlich scheint mein TV Connect Start - Tarif ebenfalls gekündigt zu sein. ich habe jetzt eine Rechnung mit "Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Vodafone TV Connect Start" bekommen, mit Angabe des Zeitraums "01.05.26-23.05.26", vorher wurde es immer mit "Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Vodafone Basic TV Cable" "01.04.26-27.04.26" (im "Kabel Digital" Paket noch), die neue Rechnung hat "Kabel Deutschland"

wurde das bei Kabel Digital anders abgerechnet, weil das ein Paket war(Option im Gesamtinternetpaket, jetzt war es ja nur noch eine Option "Vodafone TV Connect Start" für die hoffentlich keine erneute 2 Jahres-Mindestdauer existiert, und nur für die Restdauer 01.05.26-23.05.26 war)?

BlackMage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also jetzt steht online in meinem Kundenportal bei TV Connect Start "Vertrag läuft bis: 10.06.2026" während in der letzten Rechnung "Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Vodafone TV Connect Start 01.05.26-23.05.26" steht. Ich nehme an bis 10.06.2026 gilt mein Vertragsverhältnis zu TV Connect Start, während es mir von 01.05.26-23.05.26 nur noch zur Verfügung steht?