abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardware-Retoure verloren / keine Hilfe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kabel-TV-Kunde hier,

 

ich bin seit über 20 Jahren Kunde und echt zufrieden. Aber dieses Mal bin ich mega sauer, weil mir nach zahlreichen Hotline-Gesprächen noch immer nicht geholfen wurde. Nachdem mir die Hotline 1212 mehrmals nicht helfen konnte, versuche ich es auf diesem Weg. Es geht um 20€, die mir wichtig sind.

Ich werde einige inhaltsleere Hotline-Anrufe weglassen, um den Post kurz zu halten.

 

Pay-TV gekündigt, VF möchte seine Smartcard zurück. Gut.

Ich kann die Smartcard nicht schnell genug zurücksenden, VF erhebt 20€ Gebühr. OK.

Ich frage wenig später die VF Hotline, ob ich die Smartcard noch einschicken solle, und dann auch meine 20€  zurück bekomme. Der MA versichert, beides sei kein Problem. Ich erhalte einen Retourenschein und schicke meine Smartcard zurück. Soweit, so gut.

 

Leider ist diese Retoure verloren gegangen, was DHL bestätigt hat. Ich habe den Einlieferungsbeleg, sollte also kein Thema sein. Aber leider beginnt hier eine bis heute ungelöste Odyssee.

 

Anruf bei der VF-Hotline.

Meine Frage: Paket ist seit 4 Wochen raus, im Tracking ist sichtbar, dass es verloren ist. Wie geht's weiter?

VF: "Wenden Sie Sich an DHL."

 

Anruf DHL.

DHL: Sie sind nicht unser Vertragspartner, wir können nichts tun. (War mir klar, weil's eine Retoure ist, also ist VF Vertragspartner).

 

Erneuter Anruf bei der VF-Hotline. Meine Frage: Wie geht's weiter? Ich möchte bitte wie zugesichert mein Geld zurück. DHL hat das Paket verloren, VF war dabei Auftraggeber und kann sich bei DHL das Geld holen.

VF: Das ist kein Problem, auch ohne das Paket schreiben wir Ihnen die 20€ mit der nächsten Rechnung gut.

 

Rechnung kommt, 20€ sind nicht gut geschrieben. Schon wieder. Trotz mehrfacher Zusicherung der Hotline.

 

Kann mir bitte, bitte jemand hier helfen oder Tips geben?

Danke schonmal!

 

_jan_

3 Antworten 3
Terminator62
Datenguru
Datenguru

Hallo. Hier wirst du leider keine Hilfe bekommen. Es gibt keinen Support mehr. Die Mods haben keinen Zugriff mehr auf persönliche Daten. Sorry. 

Kontakt Möglichkeiten gibt es über Twitter und Facebook. Da den Service per DM anschreiben.

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

 


@Terminator62  schrieb:

Hallo. Hier wirst du leider keine Hilfe bekommen. Es gibt keinen Support mehr. Die Mods haben keinen Zugriff mehr auf persönliche Daten. 

Danke für die Info, @Terminator62. Das haut mich echt um. Nicht gegen Dich, aber ich bin sprachlos.

Wir sind auf der offiziellen Webseite von Vodafone Deutschland, im offiziellen Kundenforum... Naja, dann muss ich meinen Twitter-Account raussuchen, vielleicht geht's da.

Ja ist alles ein bisschen traurig. 

Genau Versuche es da, hatte gute Erfahrungen habe sogar eine 30€ Gutschrift bekommen. 😉😊

 

MfG