Kundendienst? Totales Chaos!
wrwr
App-Professor
App-Professor

Der Kundenservice bei Vodafone ist das totale Chaos.

Ich habe nun heute die 5. oder 6. Smartcard zugesandt bekommen. Wenn ich bei der Htline 0172 121 7212 anrufe, wird mir ständig gesagt, mein Auftrag sei bearbeitet und meine Geräte seien zu mir unterwegs. Dabei habe ich schon alles bekommen - aber ständig kommen neue martcards - darunter auch unpassende (BW). Gleichzeitig werde ich ständig ohne jegliche Erläuterung (oder sonst etwas wie eine Entschuldigung oder Klärung) aufgefordert, bestimmte Smartcards wieder zurückzuschicken - aber es ändert sich nichts. Die Ansage bleibt die selbe, es kommen weitere Smartcards usw.

Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter (Chr. Sch.) unter o.a. Nummer gesprochen. Er behauptete, alles nun im System korrigiert zu haben. Ich habe darauf die letzten zwei Smartcards zurückgeschickt --- und nun ist heute schon wieder eine der Post (dieses Mal ohne CI+-Modul).

Offenkundig werden die Kundenkonten bei Vodafone nirgends sauber nachgeführt.

Zum Hintergrund: Ich habe im September Giga TV gekündigt und auf TVConnect mit Basic TV umgestellt. Das ist wohl der Auftrag, der dort im System als offen angegeben wird. Die erste Smartcard mit CI-Modul, die dazu gehört, habe ich sehr schnell bekommen. Dann habe ich angekündigt, eine weitere haben zu wollen (für einmalig 29,99 + 9,99 Versandgebühr). Mir wurde gesagt, ich könne die erst bestellen, wenn die Umtellung durch sei. Das habe ich dann auch gemacht, als das so weit war. Schon vorher aber hat die Serie immer neuer Zusendungen von Smartcards begonnen - und hört nicht auf.
Gibt es denn dort niemanden, der das einmal sauber abschließen kann?

2 Antworten 2
wrwr
App-Professor
App-Professor

OK, es geht weiter. Gestern abend Kontakt über Whatsapp, heute Rückkkontakt von dort und Rückruf. Sehr bemüht, aber weiterhin problematisch.

Demnach hat irgendjemand bei Vodafone im September statt meiner Umstellung von GigaTV auf TV Connect und Basic TV unter meiner bestehenden Kundennummer ohne mein Wissen einen neuen Vertrag mit neuer (mir bislang unbekannter!) Kundennummer eingerichtet, auf den wohl auch zwei der Smartcards gebucht sind.

Diese ist nun ca 4 Wochen "live". Ich will und muss ihm widersprechen, wie aber kann ich das , wenn ich weder Kundennummer noch Vertragsnummer kenne!

VODAFONE scheint ien massives Problem mit der Vertragsverwaltung zu haben.

Gerade eben wurde mir diese neue Kundennummer nun erst mitgeteilt - nicht aber die damit verbundenen Vetragsdaten etc.
Ich widerspreche daher hiermit (wegen fehlender Kenntnis meinerseits über das Zustandekommen eines neuen Vertrags) auch nach Ablauf von ca 4 Wochen schriftlich und (halb) öffentlich allen etwaigen Verträgen unter einer anderen Kundennummer.

Ich widerspreche daher hiermit (wegen fehlender Kenntnis meinerseits über das Zustandekommen eines neuen Vertrags) auch nach Ablauf von ca 4 Wochen schriftlich und (halb) öffentlich jenem neuen Vertrag unter einer anderen Kundennummer.

Hallo,

 

dies hier ist ein reines Community Forum, ein Widerruf hier wird dir nix bringen, dieser muss schriftlich erfolgen, Entweder an die Postanschrift, oder per Email

Kundenservice@unitymedia.de

Postadresse für Kunden:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen