abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung zur Rücksendung einer Smartcard
olaf7773
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich wurde per Mail zur Rücksendung einer Smartcard aufgefordert, die ich aber gar nicht erhalten habe. Ich habe nämlich am 11.10.22 die Annahme verweigert (SKY-Tauschaktion). Ich benötigte keine neue Karte und auch keinen neuen Receiver, da ich seit ein paar Wochen einen SKY Q -Receiver habe.

 

Jetzt wird mir aber angedroht, ich müsse 20 EUR zahlen, wenn ich die Karte nicht bis Ende Oktober zurücksende.

Weder "Tobi" noch ein Whatsapp-Chat haben weitergeholfen. Es heißt immer "Du hast doch die Karte". Nein, die Karte ist wieder zu Vodafone samt VF-Sagemcom-Receiver zurückgegangen. Doch dies ist anscheinend noch nicht verbucht. Allerdings ist die Ankunft bei VF schon über eine Woche her (Beweis per DHL-App möglich)

 

Kann man da bitte für Klarstellung sorgen?

 

Ich wohne im alten VF-Gebiet, Bayern. Produkt Basic HD mit CI+ Modul und Smartcard, die ich schon länger habe und auf der SKY und DAZN (VF) gebucht ist. Diese Karte brauche ich aber noch. Um die ging es auch bei der Rückforderung nicht.

3 Antworten 3
olaf7773
Digitalisierer
Digitalisierer

Tja, eigentlich kann man diese "Community" hier völlig vergessen. VF hat wohl alles an Personalkosten zurückgefahren und es gibt hier keinen Support mehr - hatte wohl ein CFO wieder mal eine Super-Spariddee. Da wird einem bei privaten Foren mehr weiter geholfen. Leider können private Helfer aber nicht das Chaos um meine Retoure lösen. Die 20 EUR für die Karte, die ich nie bekommen habe, werde ich wohl blechen müssen. Mann (wütend)

Hallo,

 

das hier ist auch ein Community Forum, also ein Nutzer helfen Nutzer Forum. Die Problematik die du hast, hätte sich verhindern lassen, indem man vorher mal mit VF gesprochen hätten, jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. 

Zur Thematik,

das aufforderungsschreiben wird mit 100% Sicherheit ein automatisiertes Schreiben sein, welches davon ausgeht das du neue Hardware erhalten hast, wenn die Retoure nun annahmeverweigert wurde geht es zurück an den Absender. Du kannst aber davon ausgehen das Vodafone nicht nur 1 Paket am Tag erhält, sondern 1000ende... Und da wird dann ein Lagerist stehen der die Pakete + Inhalt Scannt und somit im System austrägt, was bei dir zum Zeitpunkt der Automatisierung ( Schreiben ) noch nicht der Fall war. Wende dich doch am besten mal an die Vodafone Hotline, damit man sich das einmal ansehen kann.

"Die Problematik die du hast, hätte sich verhindern lassen, indem man vorher mal mit VF gesprochen hätten, jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen."

 

NEIN, hätte ich definitiv nicht. Ich habe die ganze Zeit über mit VF kommuniziert. Über alle Wege incl. Telefon, Whatsapp, aber es wurde mir immer gesagt "Du hast doch die Karte!" Nein, die habe ich doch wieder zurückgeschickt - "Schau noch mal in Deinem CI-Modul nach"...   Was soll ich da noch diskutieren?

 

Ja, man findet immer eine Begründung, warum was nicht läuft. Es soll aber andere Firmen geben, die bekommen das gebacken.

 

VF hat das Kind in den Brunne geschubst - um in diesem Sprech zu bleiben. Zumal ich die ganze Sache nicht bestellt hatte. Es wurde mir einfach ohne Aufforderung geschickt. Anfangs versuchte ich noch das Paket ganz aufzuhalten, aber es hieß (du ahnst es) das könne man nicht mehr stoppen, obwohl es noch gar nicht abgesandt wurde...

 

Zum Austragen waren mittlerweile schon 10 Tage Zeit...mal sehen, wann sie es merken 😉