abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV + Vodafone TV Cable berechnet
JuJo2007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
im Februar dieses Jahres war ein netter Herr von Ihnen bei uns, der unseren alten TV Cable Vertrag inkl. Premium Paket mit Smartcard auf GigaTV umstellen wollte. Er sagte, die Smartcard Variante würde demnächst eingestellt werden so dass wir über kurz oder lang eh wechseln müssten. So sagte ich zu. Im gleichen Zug wurde dann auch die Internetgeschwindigkeit erhöht was auch alles korrekt gelaufen ist.
So weit - so gut. Neue GigaTV Box kam und die alte Box wurde wie gewünscht inkl. Smartcard retourniert. Nun musste ich mit Erschrecken feststellen, dass seit März trotzdem weiter Vodafone TV Cable und Vodafone Premium Cable für insgesamt 18,98 EUR berechnet wird. Warum? Das Premium Paket kann ich aufgrund der zurückgesandten Smartcard seit März ja gar nicht mehr empfangen. Auch war keine Rede davon, dass das TV Cable Paket bestehen bleibt und weitere Kosten verursacht. Ihr Vertreter sprach von monatlichen Kosten von 14,99 EUR, nicht von 23,98 EUR.
Das Premiumpaket konnte ich nun bereits online kündigen, dafür habe ich auch die Bestätigung per Mail bekommen, allerdings erst mit Wirkung zum 05.12.23. Vodafone TV Cable kann ich aber nicht online rausnehmen, da steht ich muss mich an den Kundenservice wenden.
Würde sich jemand vom Vodafone Team das bitte einmal anschauen und meinen Tarif bereinigen? Sprich die, meiner Meinung nach, unnötigen Tarife mit sofortiger Wirkung rausnehmen? Ich denke, mir wurden seit März nunmehr insgesamt 170,82 EUR zu viel berechnet. Diese hätte ich natürlich auch gern irgendwie kompensiert.
Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JuJo2007,

hier ist seit 8/22 nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Helfen kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JuJo2007,

hier ist seit 8/22 nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Helfen kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

JuJo2007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Siegmar,

Danke für die Info. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Störung und über dieses Forum jemanden von Vodafone erreicht der helfen konnte. Da ich auch keine Email Adresse o.ä. gefunden hab, dachte ich dieses Forum ist der gewollte Weg von Vodafone den Kundenservice zu kontaktieren. Ich schau mal ob ich bei den von dir geposteten Kontakten weiterkommen.

Danke und viele Grüße

John

Lg91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ging mir genau so. Ab zum Anwalt und den Vertreter sowie den Geschäftsführer anzeigen bzw. rechtliche Mittel einlegen.