abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

radio empfang nur97 sender
dilla1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe den neuen vistron digital receiver angeschlossen,ist es richtig das ich nur 97 sender empfangen kann?

bei radio empfang über den fernseher sind es deutlich mehr und bessere sender!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo dilla1,

eingespeist werden alle Sender, die Du unter dem Link den ich Dir gesendet habe findest. Dein DVB-C Radio hat aber keine Technik um auch verschlüsselte Sender wiedergeben zu können. Es hat keine Smartcard oder etwas ähnliches für die Entschlüsselung. Das hat Dir Peter165 aber auch schon geschrieben,

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wo hast du den Vistron angeschlossen?

an die Radio Buchse?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@dilla1  schrieb:

habe den neuen vistron digital receiver angeschlossen,ist es richtig das ich nur 97 sender empfangen kann?


Das kann durchaus sein, der Visitron zeigt nur unverschlüsselte Sender an.

Verschlüsselte Radiosender kann der mangels Entschlüsselungsmöglichkeit nicht zu Gehör bringen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

sind die radio sender die ich über das fernsehen hören kann denn verschlüsselt?

Hallo dilla1,

ja, für einen Teil der Sender wird das Vodafone Premium Paket benötigt. Das kannst Du auch in dieser Liste nachlesen.

Viele Grüße Siegmar

ich habe das premium kombi paket.wie geschrieben, über fernseher kann ich radio sender hören, die mein digital radio receiver nicht empfängt. kann es sein, das vodafon in NRW für den raum aachen nur die 97 sender die ich empfange einspeist?


@dilla1  schrieb:

kann es sein, das vodafon in NRW für den raum aachen nur die 97 sender die ich empfange einspeist?


Wie geht es Sender zu hören die nicht eingespeist werden?


@dilla1  schrieb:

ich habe das premium kombi paket.wie geschrieben, über fernseher kann ich radio sender hören, die mein digital radio receiver nicht empfängt.


Die Radiosender aus dem Premiumpaket sind verschlüsselt, die kann der Visitron nicht entschlüsseln.

Eingespeist werden laut dem: Belegung - Aachen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

99 unverschlüsselte Radiosender 

und 

38 verschlüsselte Radiosender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo dilla1,

eingespeist werden alle Sender, die Du unter dem Link den ich Dir gesendet habe findest. Dein DVB-C Radio hat aber keine Technik um auch verschlüsselte Sender wiedergeben zu können. Es hat keine Smartcard oder etwas ähnliches für die Entschlüsselung. Das hat Dir Peter165 aber auch schon geschrieben,

Viele Grüße Siegmar

zuerst mal vielen dank. ich hab`s kappiert. gibt es denn vieleicht andere digitale radio receiver die entschlüsseln können außer visistron und technisat?

keine internet radios!   Danke für jetzt.

danke ich habe verstanden