Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2024 12:23
Bei der Beauftragung meines Umzuges habe ich gesehen, dass ich sowohl den Kabelanschluss Komfort Premium HD als auch Vodafone Giga TV Cable inkl Vodafone Premium und Vodafone Premium Cable bezahle. Ist denn der Anschluss Komfort Premium HD nötig, wenn ich Giga TV habe?
ich wäre über eine Unterstützung dankbar.
am 02.02.2024 12:47
Hallo Anita17,
auf welchen Geräten Nutzt Du TV? Hast Du ein Zweit Abo gebucht?
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2024 14:09
Hallo,
ich nutze es auf einem TV-Gerät
am 02.02.2024 15:09
Hallo Anita17,
die Rechnung sollte aus 2 Positionen bestehen, der Kabelgrundgebühr TV connect und GigaTV mit Premium. Zweimal Premium ist aber mir nicht bekannt, wenn nur mit einem Gerät TV gesehen wird. Du solltest Dich an die Hotline oder einem dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2024 15:46
@Sigi-DD schrieb:
die Rechnung sollte aus 2 Positionen bestehen, der Kabelgrundgebühr TV connect und GigaTV mit Premium.
Nein, der Vertrag Kabelanschluß Komfort Premium HD ist ein alter Kabel Deutschland TV Vertrag der den Kabelanschluß (jetzt TV Connect), dazu einen HD Recorder mit den Premium Sendern enthält.
Der Vertrag dürfte vor dem Umzug bereits vorhanden gewesen sein.
Im Zuge des Umzuges kam Giga TV dazu, ob das nun als Umstellung vom Komfort Vertrag auf Giga TV gedacht war weiß ich nicht, würde ich aber vermuten.
@Sigi-DD schrieb:
Zweimal Premium ist aber mir nicht bekannt, wenn nur mit einem Gerät TV gesehen wird.
Warum nicht, es sind zwei getrennte Verträge, die beide Premium enthalten können. Egal wie viele TV da vorhanden sind.
Es lassen sich ja beide Geräte an einem TV betreiben, macht zwar wenig Sinn, ist aber technisch machbar.
@Anita17: Wichtig zu wissen für dich, wenn du Giga TV nutzt muß der Kabelanschluß (TV Connect) bezahlt werden.