GigaMobil = Neuer Vertrag?!
LolstickHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute!!

Ich hab seit November den Vodafone GigaMobil Young XL über Check24 abgeschlossen. Da mein Vater auch einen Kabelvertrag für TV, VoIP und Internet hat, wollte ich die Rabatte der GigaKombi haben und habe im Januar auch telefonisch diese aktivieren lassen. Das ging jedoch nur für einen Monat, da mein Vater den Vertrag über eine andere IBAN laufen lässt, die ich nicht kannte. Daher sollte ich nochmal später anrufen, um die korrekte mitzuteilen, bis dahin läuft aber die GigaKombi trotzdem.

Jetzt hatte ich die Rechnung für Februar bekommen und da waren tatsächlich 10€ abgezogen für die Gigakombi, habe aber ein paar Tage danach die Benachrichtigung bekommen, dass die Kombi abgelaufen ist, was ja aber so besprochen war.

Daher habe ich wieder angerufen, diesmal mit der richtigen IBAN, um die GigaKombi dann richtig zu aktivieren. Der Mitarbeiter am Telefon hat mich aber nie nach einer IBAN gefragt oder irgendwelchen Daten von dem anderen Vertrag, sondern nur meine Kundennummer und eine SMS und E-Mail, die ich bestätigen sollte. Der Mitarbeiter meinte dann am Ende auch, dass die Kombi nur für meinen Vertrag ist.

Jedenfalls habe ich dann nach Bestätigung und Telefonat mehrere E-Mails von Vodafone bekommen, in denen eine Vertragszusammenfassung für GigaMobil XL ohne Smartphone für 2 Jahre war mit der GigaKombi-Option und GigaTV Mobil, was aber ab dem 2. Monat 9,99€ kostet.

Jetzt, 1 Woche später habe ich noch 3 Briefe mit einer neuen Kundennummer, einem neuen Aktivierungscode und einer Auftragsbestätigung für GigaTV Mobil erhalten. Offensichtlich wurde mir das Falsche gebucht, kann das sein? Weil ich wollte nur die GigaKombi in Anspruch nehmen und bekomme eine neue Kundennummer mit einem neuen Vertrag. Obwohl ich eigentlich bei der Nummer für die Gigakombi angerufen habe (08004440657079), aber offensichtlich war das eine Nummer für Sales...

Kann ich den Vertrag jetzt aber noch widerrufen? Soweit ich weiß kann man ja 2 Wochen lang bei telefonischen Verträgen widerrufen.

*** @LolstickHD Beitrag von Mobilfunk nach TV-Verträge verschoben! ***

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

für die GIGA Kombi muss eine von zwei Voraussetzungen erfüllt sein. Entweder müssen beide Verträge zum gleichen Vertragspartner gehören oder sie müssen von der gleichen IBAN abgebucht werden. Beides scheint bei der Kombi aus deinem Mobilfunkvertrag und dem Kabelvertrag deines Vaters nicht gegeben zu sein. Deshalb kann hier die GIGA Kombi nicht gewährt werden. 

Sollte die letzte Vertragsveränderung mit dem GIGA TV Mobil noch innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen sein, kann diese Änderung widerrufen werden. Das machst du am besten hier 

Gruß Ines

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

widerrufe so schnell wie möglich, die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage