1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Premium seit 20 tagen nicht aktiviert
Kw15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum ist es nicht möglich nach 20 Tagen Giga TV Premium zu aktivieren obwohl ich mehrmals eine E-Mail bekommen habe das ist nun aktiv sein? 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kw15,

um die Sender auf der Box freizuschalten, muss diese natürlich eingeschaltet sein. Fehlen denn nur die Sender des Premium Paketes oder ist die Box noch generell gesperrt? Welche GigaTV-Box hast Du, es gibt 5 verschiedene Boxen? Gibt es eine Fehlermeldung?

Viele Grüße Siegmar

Kw15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, 

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Giga TV Kabel Box 2 mit Festplatte. Sie ist eingeschaltet und alle HD Programme funktionieren. Das Premium TV habe ich nachträglich versucht über meinen Vodafone zu buchen was mit der Fehlermeldung das hat leider nicht geklappt gescheitert ist, dann habe ich es telefonisch gebucht was aber dazu geführt hat dass ich einen Rückruf bekommen habe worum es sich denn bei meiner Störung handelt, dabei ging es um keine Störung sondern einfach um die Buchung. Das Resultat aus diesem Anruf war das ich einen zweiten Vertrag, (ich gehe davon aus dies geschah aus provisionsgründel) führte aber leider nicht zum Erfolg. Der nächste Anruf er gab dass es jetzt gebucht sei worauf ich eine E-Mail bekam,,

meine zusätzlich gebuchte TV Option ist nun aktiv und ich könne sie nutzen, was aber auch nach einem neuen Sendersuchlauf nicht funktioniert hat. Der nächste Anruf ergab dass ich nun drei Verträge am laufen habe und ich zwei davon telefonisch kündigen soll was ich getan habe  allerdings war ein erneuter Anruf nötig um nun die Option zu buchen welche wieder mit einer E-Mail angekündigt und in der ich dies bestätigen soll. Das Ganze zieht sich seit dem 21.05 hin, am 09.06 habe ich eine E-Mail bekommen das voraussichtlich die TV Premium Option am 07.06 freigeschaltet wird was mich etwas verwirrte ich habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet und immer noch kommt die Meldung bitte abonnieren Sie diesen Kanal bei Finn Premium Programmen mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr und würde am liebsten alles kündigen es ist ärgerlich alles hat super geklappt den Router einrichten das WLAN lief sofort die hat die Programme die ich mir auch sofort die Festplatte funktioniert auch aber es kriegt keiner auf die Reihe die Premium Programme freizuschalten ich habe es auch schon über mein Vodafone versucht, mit Smart Karte aktivieren, hat alles nicht geklappt

Hallo Kw15,

im Kabelfernsehen liegen immer alle Sender im Kabel an sie sind nur auf der Smartcard nicht freigeschaltet. Ein Sendersuchlauf kann da nicht helfen. Du kannst auch alle Sender in der Liste finden, wenn Du in den Einstellungen mal den Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" abschaltest. Dann solltest Du auf einen der Premium Sender schalten und über das Kunden Portal mal die "Smarcard Freischaltung" selbst starten. Du findest die unter den TV Einstellungen im Kunden Portal. Wenn es dabei im Kunden Portal keine Fehlermeldung gibt, dann sollten die Sender nach etwa 30 Minuten freigeschaltet sein. Kommt aber im Kundenportal eine Fehlermeldung, dann kann das auch nicht funktionieren. Ursache könnte eine falsche Seriennummer im Kundenportal sein. Die muss mit der KDSN Nummer übereinstimmen, die auf Deiner GB2 steht und auch in den Systeminformationen angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Kw15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, habe eben versucht die Smartcard freizuschalten hat leider nicht geklappt ich versuche mal einen Anhang mitzusenden indem du siehst dass immer noch nicht die Sender gebucht sind also kann das auch nicht funktionieren bis zum aktuellen Zeitpunkt ist nur die HD Option gebucht ich weiß nicht mehr weiter am Telefon die kriegen das auch nicht auf die Reihe danke 

Hallo Kw15,

dann melde Dich schriftlich über WhatsApp oder einem der anderen Kontakte bei VF. Die können alle Deine Daten einsehen und auch einstellen.

Viele Grüße Siegmar

Kw15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab die Nr gefunden danke