1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable mit eigener Smartcard nicht mehr möglich ?
bko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte gerade mir eine Smartcard für Basic TV Cable bestellen (für mein eigenes CI+ Modul), es wurde

mir allerdings mitgeteilt, dass nur noch das CI+ Modul Smart gebucht werden kann.

Das würde dann 6,99€ anstatt der 3,99€ pro Monat kosten ...

 

Kann das jemand bestätigen oder wie komme ich an eine einzelne Smartcard ?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @bko,

 

ist Dein Anliegen denn somit jetzt geklärt?

 

Falls ja, dann markiere hier bitte eine Lösung, damit wir den Beitrag abschließen können. 🙂 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die Auskunft die du erhalten hast ist FALSCH.

halbwegs geübte Agents können weiterhin die herkömmlichen Module mit physischer SC buchen.

ebenfalls weiterhin problemlos möglich die Dienste auf eine "3rd party SC" (Sky NDS o ä) zu buchen.

versuch einen kompetenteren Agent zu erwischen

bko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es da einen "magischen Begriff", den ich dabei verwenden könnte ?

 

Ich hab ja schon (?) 3 Gespräche hinter mir. Beim ersten habe ich die Info bekommen,

ich müsste GigaTV bestellen, beim zweiten Gespräch klang zuerst alles gut, beim schriftlichen

Angebot tauchte dann aber doch das CI+ Modul Smart auf, beim dritten Gespräch wurde mir dann

gesagt, dass es nur noch das "smarte" Modul gibt

Die „Magie“ besteht darin, nicht anzurufen sondern WhatsApp zu nutzen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

bko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also WhatsApp tue ich mir (prinzipiell) nicht an, allerdings habe ich es einmal mit SMS versucht, aber da kommt ja gar keine

Antwort. Ansonsten waren noch zwei weitere telefonische Anfragen ergebnislos, wenn man einmal davon absieht, dass  sich

die "Auftrag jetzt bestätigen" Mails stapeln ...

Naja, wenn du den Weg mit den besten Chancen vernünftigen Support zu bekommen nicht antun willst, dann kann der Leidensdruck nicht sonderlich hoch sein.

bko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na ja,

da kann ich nicht ganz mitgehen. Ich verwende prinzipiell keine "sozialen Medien", da werde ich

dann gerade für den Vodafone - Support damit anfangen ...

... und wenn es einen vernünftigen Support nur darüber geben soll, dann ist das doch ein

weiteres ziemliches Armutszeugnis !

Ich habe mir WhatsApp nur für den VF-Support zugelegt - seitdem nicht wieder genutzt. Die Frage ist doch, was dir wichtig ist. Eine Lösung für dein Problem - oder ein Prinzip welches dich der Lösung nicht näher bringt. Dass das, was VF unter „Serviceoffensive“ versteht, eine Beleidigung für diesen Begriff darstellt, steht auf einem anderen Blatt.

bko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich will es ja erst gar nicht verstehen ...

... ich habe jetzt tatsächlich über WhatsApp die Anfrage gestellt und siehe da: 

innerhalb von 4 Tagen habe ich eine SmartCard geliefert bekommen und die

funktioniert auch noch 🙂

Wenn auch nicht Alles gut, zumindest Ende gut !

 

Vielen Dank !

 

Hi @bko,

 

ist Dein Anliegen denn somit jetzt geklärt?

 

Falls ja, dann markiere hier bitte eine Lösung, damit wir den Beitrag abschließen können. 🙂 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!