Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2022 10:57
Hallo,
könnte sich zu diesem Thema bitte mal ein Miderator äußern mit 100% zutreffenden Aussagen. Habe gestern auch neues Paket mit Receiver und Smartcard erhalten. Dieses lasse ich erstmal ungeöffnet. Kann nach wie vor über CI Modul Sky sehen. Solange werde ich auch die Smartcard nicht zurücksenden.
Wer schaltet denn nun das Signal auf der Karte ab?
Sky: wir haben damit nichts zu tun - macht VF
Vodafone: wir haben damit nichts zu tun - macht Sky
Wer ist denn nun für diesen Quatsch verantwortlich - technisch auch überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Ich möchte definitiv keinen Receiver dazwischen schalten.
Der zugesendete Receiver braucht ja aufgrund der Größe auch fast einen eigenen Schrank.
Das ist ja Technik auf dem letzten Jahrzent.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2022 20:45
Hallo.
Welche Geräte betrifft das denn ?
Ich habe einen Sky Q Receiver mit entsprechender Smartcard. Die Karte läuft bei mir in einem gelben SMIT Modul von KD.
Grüße
10.10.2022 20:56 - bearbeitet 10.10.2022 20:58
Für mich recht einfach.
Ich schicke ungeöffnet diesen Erpresserbrief zurück.
Wir mir dann auch noch die alte Karte gesperrt, bin ich komplett weg von diesem *piep*. Das heist nicht PIEP
-S-A-F-T-L-A-D-E-N-
Mich kriegt man selten so richtig sauer, aber inzwischen bin ich es PIIIIIIEEEEP
am 11.10.2022 20:21
@Aschengeist schrieb:
Ich habe einen Sky Q Receiver mit entsprechender Smartcard.
Sky Q Nutzer sind von dieser Tauschaktion nicht betroffen.
@Baureihe110: Ich kann dich verstehen, das einzigste was da vielleicht nützlich ist, die Fernbedienung des Recorders kann auch mit dem TV gekoppelt werden.
@Soderstrom: Es ist deine Entscheidung, auch für mich durchaus verständlich. Ich selber hab den Sky Q, ich wart noch ab was sich da ergibt.
Das was Sky in Zusammenarbeit mit VF da durchzieht, das ist im Prinzip nichts neues. Über Sat handelt da Sky genauso, nur das es da einen Sat Sky Q gibt statt des VF HD Recorders. Das betrifft auch Kabelanbieter die Sky von Sat auf DVB-C umsetzen.
am 11.10.2022 23:57
was und wie hier einseitg durchgezogen wird ist mir als Kunde egal.
Ich habe zu bestimmten Bedingungen Verträge abgeschlossen und diese werden jetzt einseitig gebrochen, so einfach ist das.
Solle die jetzige Karte VD demnächst auch noch von dieser
Schwachmatenaktion betroffen sein, gut , werden halt alle anderen Vertrage gekündigt
und damit wäre ich dann auch fertig mit dem Laden hier.
Auch wenn ich als Kunde hier nur ein kleines Licht bin, aber im Grunde zählt jedes Einzelne.
Dann gehen halt meine restlichen 100.-- € im Monat an einen Mitbewerber. Schlechter als hier kann es kaum werden.
am 12.10.2022 22:33
Wir haben Receiver und Smartcard auch bekommen und installiert.
Nun geht Sky nicht mehr. (Auf dem Bildschirm erscheint nur "Hinweis 10...")
VF Hotline verweist uns an Sky Hotline und dort läuft nur eine Ansage, Freischaltung sei erfolgt. Es geht aber nicht...
Bleibt wohl nur die Kündigung.
am 13.10.2022 00:15
ich habe gestern Sky komplett gekündigt.
Die unaufgeforderte Briefsendung habe ich heute zur Post gebracht -- ungeöffnet zurück an den Absender.
Mal sehen
am 13.10.2022 10:02
Habe den Receiver auch angeschlossen. Karte habe ich auf Sky freigeschaltet.
Diese war da komischerweise schon hinterlegt. Allerdings bricht mein Signalpegel mit dem Receiver auf unter 50% zusammen. Nur Klötzchen bzw. gar kein Bild. Mit dem CI+ Modul hatte ich immer einen Signalpegel von ca. 77%.
Könnte dieses CI+ Modul evtl. funktionieren? Ist für Karten D03 und D08.
am 13.10.2022 10:04
Dieses Modul:
SMARDTV CI+ Modul für Kabel Deutschland, Vodafone D03 D08 Karten R1.0 -Gelb
am 13.10.2022 10:05
Bild habe ich - aber nur teilweise. Signalpegel sinkt auf unter 50% mit dem Receiver.
Jemand ne Ahnung ob dieses Modul funktioniert?
SMARDTV CI+ Modul für Kabel Deutschland, Vodafone D03 D08 Karten R1.0 -Gelb.
am 13.10.2022 20:25
@Mala77 schrieb:
Habe den Receiver auch angeschlossen. Karte habe ich auf Sky freigeschaltet.
Diese war da komischerweise schon hinterlegt.
So sollte es eigentlich sein.
@Mala77 schrieb:
Allerdings bricht mein Signalpegel mit dem Receiver auf unter 50% zusammen. Nur Klötzchen bzw. gar kein Bild. Mit dem CI+ Modul hatte ich immer einen Signalpegel von ca. 77%.
Ups, aber da könnte das Problem liegen.
Die Receiver (RCI88 ?) zeigen keine % Werte an sondern dB(µV) Werte mit dem BER. Im TV Signal-Menüpunkt.
Wenn selbst der TV nur 77% für den Pegel anzeigt, ich würde sagen Glück gehabt, der Pegel dürfte zu niedrig sein, bestenfalls grenzwertig.
Ja, das SmarDTV CI+Modul ist für die D08 geeignet.
@Max555 schrieb:
Wir haben Receiver und Smartcard auch bekommen und installiert.
Nun geht Sky nicht mehr. (Auf dem Bildschirm erscheint nur "Hinweis 10...")
Welcher Receiver, welche Karte.
Den Hinweis bitte komplett schreiben, ist der von Receiver?