Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2022 10:57
Hallo,
könnte sich zu diesem Thema bitte mal ein Miderator äußern mit 100% zutreffenden Aussagen. Habe gestern auch neues Paket mit Receiver und Smartcard erhalten. Dieses lasse ich erstmal ungeöffnet. Kann nach wie vor über CI Modul Sky sehen. Solange werde ich auch die Smartcard nicht zurücksenden.
Wer schaltet denn nun das Signal auf der Karte ab?
Sky: wir haben damit nichts zu tun - macht VF
Vodafone: wir haben damit nichts zu tun - macht Sky
Wer ist denn nun für diesen Quatsch verantwortlich - technisch auch überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Ich möchte definitiv keinen Receiver dazwischen schalten.
Der zugesendete Receiver braucht ja aufgrund der Größe auch fast einen eigenen Schrank.
Das ist ja Technik auf dem letzten Jahrzent.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2022 09:01
Ja - es ist der Receiver RCI88 320.
Das Modul ist für D08 geeignet. Kann ich dann auch wieder Sky schauen, wenn ich dieses Modul benutze mit der Smartcard. Schätze eher Nein.
14.10.2022 20:04 - bearbeitet 14.10.2022 20:05
@Mala77 schrieb:
Ja - es ist der Receiver RCI88 320.
Der zeigt genauere Empfangswerte an wie dein TV. Könnte interessant sein die mal zu sehen, per Foto.
@Mala77 schrieb:
Das Modul ist für D08 geeignet. Kann ich dann auch wieder Sky schauen, wenn ich dieses Modul benutze mit der Smartcard. Schätze eher Nein.
Das mußte selber ausprobieren, das kann ich dir nicht beantworten.
am 15.10.2022 09:19
am 15.10.2022 23:56
Danke für die Werte @Mala77.
Was da für den Signalpegel für die genutzten Frequenzen angezeigt wird, das ist zu niedrig.
Das passt höchstwarscheinlich zu dem was der TV anzeigt mit 77% für die Signalstärke.
Tuner1, 386 Mhz, das wäre eine der Frequenzen worüber Sky zu sehen ist, das dürfte wohl für die anderen auch nicht besser aussehen?
Da jedes Gerät mit niedriger Signalstärke anders klarkommt, oder eben auch nicht, wäre für mich da der Ansatzpunkt.
Sprich ein Techniker der sich die Kabelanlage im Haus mal ansieht.
am 16.10.2022 08:44
Hallo,
kann die Anzahl von Technikerbesuchen gar nicht mehr zählen. Geschweige Erdarbeiten um an defekte Muffen zu kommen. Mehr Dampf ist nicht da.
am 16.10.2022 23:23
@Mala77 schrieb:
Mehr Dampf ist nicht da.
Das ist nicht gut.
Was mich dabei wundert ist der BER den der Sagemcom anzeigt, E-7, besser gehts beim Sagemcom nicht.
Andererseits, auch wenns aktuell noch mit dem CI+Modul für die D08 funktioniert, keiner weiß wie lange noch, die Wahrscheinlichkeit das das nicht mehr lange funktioniert ist sehr hoch.
Gedanke dazu, ein Verstärker nach der Antennendose, laut dem BER würde das durchaus machbar sein.
Kannst du mal einen Screenshot posten wo der TV die Werte anzeigt?
am 17.10.2022 07:59
Das SMARDTV Modul funktioniert. Die Vodafone Hotline hat zwar behauptet, dass kein CI+ Modul mehr funktionieren würde, das haben wir aber ignoriert.
Meine Eltern sind über 80 und hätten sonst gekündigt, wenn sie diesen wirklich unbedienbaren Receiver hätten nutzen müssen. Der Receiver hat auch keinen Internetzugang mittels WLAN, sodass man bei Nutzung über den Receiver keinen Zugang zu den Mediatheken mittels roter Taste mehr hat. Die Hotline hat uns gesagt, dass das früher verfügbare WLAN Modul nicht mehr zu bekommen sei. Eigentlich eine Frechheit!
am 17.10.2022 11:21
@waschbaer67 schrieb:
Das SMARDTV Modul funktioniert.
Noch!
Oder glaubst du etwa da wird nur so aus Spaß einfach mal ein Receiver zum Kunden geschickt?
@waschbaer67 schrieb:
Der Receiver hat auch keinen Internetzugang mittels WLAN, sodass man bei Nutzung über den Receiver keinen Zugang zu den Mediatheken mittels roter Taste mehr hat. Die Hotline hat uns gesagt, dass das früher verfügbare WLAN Modul nicht mehr zu bekommen sei. Eigentlich eine Frechheit!
Selbst wenn du dir den WLAN Stick besorgst oder auch den Receiver per LAN anschließt, diese Funktion wurde vor Jahren abgeschaltet, das funktioniert nicht mehr.