Frage
Antwort
Lösung
am
06.02.2025
14:40
- zuletzt bearbeitet am
06.02.2025
17:39
von
Chr1ssy
Hallo liebe Community,
seit vielen Jahren habe ich einen Vertrag mit den Bestandteilen 1. TV-Kabel (Damals noch Kabel Deutschland) und 2. Internet/Phone.
Am 2. Teil für Internet/Phone will ich nichts ändern und bin damit zufrieden.
Am 1. Teil für das TV möchte ich etwas abändern:
Er besteht u.a. aus Vodafone Giga TV Cable inkl. HD Premium Cable und kostet nur dür diesen Teil 19,99 €/Monat. Zuzüglich noch Vodafone TV Connect und einem Vorteilsbonus - 5,00 € für das Gesamtpaket mit Internet/Phone.
Ich habe auf der Vodafon Seite gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, GIGA TV Cable mit Giga TV Home Box für 9,99€/Monat, ab dem 7. Monat für 14,99 € zu erhalten. HD Premium möchte ich nicht mehr. Mein Vertrag ist monatlich kündbar.
Kündigen wollte ich ja eigentlich nicht, sondern nur eine Umstellung auf diesen Tarif, weil der Basis-Kabel-Anschluss bei dem Tarif shcon drin ist und damit meine monatlichen Kosten reduziert werden könnten.
Beim Einloggen in Vodafon wurde mir eine Telefonnummer angezeigt, bei der ich mich melden sollte. Das habe ich getan. Die Dame dort meinte, das könne sie nicht ändern. Sie könne mir nur einen neuen Tarif mit...mit ... mit anbieten.
Das hätte allerdings zur Folge, dass ich zuerst einmal den bestehenden Teil kündigen müsste, was ich ja nicht wollte.
Gelinde gesagt habe ich mich nicht nur gewundert, sondern bin nur irritiert und etwas verärgert.
Bevor ich nun hier vor Ort in einen Laden von Vodafon gehe, man mir dort auch nicht helfen kann und ich ggf. wirklich kündigen muss, um etwas neues zu bekommen, hie die Frage an die Experten, ob einer eine Idee hat, was am besten zu tun ist.
Freue mich über eine Hilfestellung.
VG Hans
@hajoeba: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
am 07.02.2025 18:29
kannst du die Rechnung mal posten? (persönliche Daten schwärzen)
am 08.02.2025 12:21
Hallo Robert,
wie gewünscht hier der Rechnungsteil zum TV (Auszug)
Was denkst Du?
Gr Hannes
am 08.02.2025 12:40
Danke Sigi, ich habe parallel nun auch mal ein Kontaktformular mit dem "Problem" an Vodafone gesandt. Wenn die Lösung einzig und allein in der Kündigung bestehen sollte, dann ist das halt so. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei, weil es mich nur noch nervt, an der Strippe mit Halbwissen behaftete "Experten" reden zu müssen oder in langweiligen Warteschleifen zu hängen.
VG hajoeba
am 08.02.2025 12:49
Hallo Hannes,
hier meine Rechnung.
Es ist schon sehr merkwürdig, das Du 19,99 für TV Connect bezahlen musst.
Ich hoffe Dir wird nun endlich geholfen.
Viele Grüße Siegmar