Frage
Antwort
Lösung
am
06.02.2025
14:40
- zuletzt bearbeitet am
06.02.2025
17:39
von
Chr1ssy
Hallo liebe Community,
seit vielen Jahren habe ich einen Vertrag mit den Bestandteilen 1. TV-Kabel (Damals noch Kabel Deutschland) und 2. Internet/Phone.
Am 2. Teil für Internet/Phone will ich nichts ändern und bin damit zufrieden.
Am 1. Teil für das TV möchte ich etwas abändern:
Er besteht u.a. aus Vodafone Giga TV Cable inkl. HD Premium Cable und kostet nur dür diesen Teil 19,99 €/Monat. Zuzüglich noch Vodafone TV Connect und einem Vorteilsbonus - 5,00 € für das Gesamtpaket mit Internet/Phone.
Ich habe auf der Vodafon Seite gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, GIGA TV Cable mit Giga TV Home Box für 9,99€/Monat, ab dem 7. Monat für 14,99 € zu erhalten. HD Premium möchte ich nicht mehr. Mein Vertrag ist monatlich kündbar.
Kündigen wollte ich ja eigentlich nicht, sondern nur eine Umstellung auf diesen Tarif, weil der Basis-Kabel-Anschluss bei dem Tarif shcon drin ist und damit meine monatlichen Kosten reduziert werden könnten.
Beim Einloggen in Vodafon wurde mir eine Telefonnummer angezeigt, bei der ich mich melden sollte. Das habe ich getan. Die Dame dort meinte, das könne sie nicht ändern. Sie könne mir nur einen neuen Tarif mit...mit ... mit anbieten.
Das hätte allerdings zur Folge, dass ich zuerst einmal den bestehenden Teil kündigen müsste, was ich ja nicht wollte.
Gelinde gesagt habe ich mich nicht nur gewundert, sondern bin nur irritiert und etwas verärgert.
Bevor ich nun hier vor Ort in einen Laden von Vodafon gehe, man mir dort auch nicht helfen kann und ich ggf. wirklich kündigen muss, um etwas neues zu bekommen, hie die Frage an die Experten, ob einer eine Idee hat, was am besten zu tun ist.
Freue mich über eine Hilfestellung.
VG Hans
@hajoeba: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
am 06.02.2025 21:41
Hallo hajoeba,
es gibt unterdessen die 3. Generation von GigaTV und die sind nicht untereinander Kompatibel. So muss zusammen mit der ersten Generation eine andere App genutzt werden, als mit den neueren Generationen.
Du solltest Dir aber vorher genau überlegen, ob Du wirklich die neue Generation haben willst, vor allem, wenn Du noch die erste Box hast. Premium ist aber eine Option zu GigaTV und kann einzeln gekündigt werden. Das ist nur ein Paket mit zusätzlichen TV Sendern.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2025 11:02
Hallo Sigi,
zunächst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich kenne mich nicht aus mit den "Generationen". Ich weiß nur, dass ich auf meiner Rechnung Vodafon TV-Connect mit einem Preis von 19,99 und ferner "Vodafone Giga TV Cable inklusive HD Premium Cable" für 19,99 stehen habe. Beide haben ein Startdatum von April 2021. Die Summe von 39,98 wird um 5 Euro reduziert, weil ich das Bundle mit INternet habe.
Ich nutze dabei den großen Receiver für Kabel mit großer Festplatte und nutze auch die Giga TV App auf meinem Handy.
Welche Generation nun damit gemeint ist, keine Ahnung.
Was ich will, ist eigentlich nur, dass ich den Preis reduziere und Premium nicht mehr benötige. GUcke ich immer weniger. Zudem habe ich eben gesehen, dass es eine neue GigaTv Box gibt, die kleiner ist und dasselbe tut.
Was mache ich jetzt? Bei Vodafon finde ich derzeit keine große Hilfe und ich habe wirklich keine Lust, mal wieder am Telefon zu hängen und mitgeteilt zu bekommen, was nicht geht. Anscheinend ist es eben gewollt, dass alles gekündigt wird und man einen Neustart macht. Oder siehst Du das anders?
Danke nochmals
VG Hajoeba
am 07.02.2025 11:07
@Chr1ssy: Vielen Dank für das Verschieben ins richtige Board. War mir nicht sicher, weil ich hier noch so oft tätig bin. Ich hatte einfach nur die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann und meine Frage und das Problem versteht. Ich bin gespannt.
am 07.02.2025 11:51
@hajoeba schrieb:Ich weiß nur, dass ich auf meiner Rechnung Vodafon TV-Connect mit einem Preis von 19,99 und ferner "Vodafone Giga TV Cable inklusive HD Premium Cable" für 19,99 stehen habe.
bist du sicher, dass TV Connect mit 19,99€ auf der Rechnung ausgewiesen ist?
am 07.02.2025 12:59
Hallo hajoeba,
für TV-Connect sollten 9,99€ auf der Rechnung stehen. Wenn Du die GigaTV Box schon seit April 2021 hast, dann sollte das noch die GigaTV-4K-Box aus der ersten Generation sein. Das ist die Box der ersten Generation. Aktuell gibt es die GigaTV-Home-Box und die kann nur scheinbar das gleiche wie die alte Box. Sie hat keine Festplatte und speichert die Aufnahmen in einer Cloud. Leider sind damit einige Sender nicht einverstanden und blockieren die Aufnahme. Aufnahmen werden auch nach 90 Tage gelöscht. Bei einigen Sendern schon nach 60 Tagen. Auf dieser Seite findest Du unter Punkt 5 weitere Informationen zu den Einschränkungen mit der Box.
Während die alte App mit dem roten Icon auch auf Apple-TV Boxen installiert werden kann, darf die neue App mit dem schwarzen Icon nur auf mobilen Geräten installiert werden.
Ein Vorteil der neuen Box, ist ein deutlich niedrigerer Stromverbrauch, wenn sie eingeschaltet ist und im Standby. Der Vorteil der Aufnahmen in der Cloud ist, das man sie auch über die App wiedergeben kann.
Viele Grüße Siegmar
07.02.2025 13:13 - bearbeitet 07.02.2025 13:16
Hallo hajoeba,
kleiner Nachtrag:
wenn man auf der neuen Box eine Aufnahme von einem Sender, den es in HD und in SD gibt macht, dann wird immer der HD Sender aufgenommen! Ein Vorspulen der Werbung ist dann bei viele Sendern nicht möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2025 15:56
Hallo Sigi,
nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen. Ja ich habe die Giga TV 4K Box mit Festplatte. und NEIN, bei mir steht für Vodafone TV Connect defintiv 19,99 €. Das allein wäre schon ein Ärgernis.
Hinsichtlich der Kündigung des HD Premium Cable teils habe ich aber noch keine Lösung oder Antwort von sonstwo erhalten.
Gibt es hier auch Moderatoren, die mir weiter helfen könnten, auch einen Ansprechpartner oder eine Telefonnummer benennen, bei der Hilfe erhalten werden kann?
Gr hajoeba
am 07.02.2025 15:57
Ja, ich bin sicher!!
Vodafone TV Connect = 19,99 €
am 07.02.2025 16:17
Hallo hajoeba,
hier gibt es keinen Support mehr. Du solltest das Problem über WhatsApp an einen dieser Kontakte schriftlich senden.
Viele Grüße Siegmar