1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchbare Tarife im Netz von KEVAG Telekom
SPKirsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da uns die gebuchten Vodafone-Pakete (Digitale Senderwelt + Premium HD: 2,90€ + 10€) von der KEVAG Telekom zum 31. März gekündigt wurden, halte ich derzeit nach Alternativen Ausschau - ohne nennenswert Bildqualität oder Senderauswahl zu verlieren.

Wenn ich z.B. beim Kabel bleiben möchte, muss ich die Tarife jetzt direkt bei Vodafone buchen.

Meines Wissens ist dies hier die billigste Variante: Basic TV Cable + Premium TV für 3,99€ + 9,99€ = 13,98€

Stimmt das und ist das so bei Vodafone noch buchbar?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SPKirsch,

in der folgenden Liste kannst Du sehen welche Sender es bei Dir im Kabel gibt und in welchem Paket die enthalten sind. Du benötigst mindestens einen TV Connect Vertrag, über den Du alle freien unverschlüsselten Sender sehen kannst. Dafür ist auch keine Smartcard notwendig.

Wenn Du die privaten Sender auch in HD sehen willst, dann ist noch ein Basic-TV Vertrag notwendig. Über diesen Vertrag kannst Du dann auch eine Smartcard und wenn nötig einen CI+ Modul bekommen.

Weitere Sender gibt es über die beiden Optionen:

Premium    und

Premium Plus

Es gibt dann auch noch spezielle Sprach Pakete, die aber nur mit einer GigaTV-Home-Box empfangen werden können. Du wirst Dir eine Liste aller Sender aufstellen müssen, die Du sehen willst und dann überprüfen in welchem Paket die bei VF enthalten sind.

Ich glaube nicht, das Premium bei der KEVAG Telekom das gleiche ist wie Premium bei VF.

Viele Grüße Siegmar

Die KTK ist (noch bis 31. März 2025) in Sachen TV-Pakete nur Wiederverkäufer von Vodafone - macht ja auch Sinn, da man ja das Fernsehsignal von Vodafone ins eigene Netz einspeist. Also ja, Premium ist bei der KTK und Vodafone identisch.

TV Connect benötige ich nicht, da der Kabelanschluss bei der KTK bezahlt wird (das bleibt auch so).

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Schon mal über diese Alternative nachgedacht?

Screenshot 2025-02-06 225103.jpg

Ja, waipu.TV ist auch in der engeren Auswahl.