TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2019 11:17
Moin zusammen,
beim o.g. Gerät stellt sich folgendes Problem dar. Das Gerät ist im Standby und schaltet sich aus. Stellt man es
dann wieder an, passiert es nach ein paar Stunden wieder. Aus dem Standby ins AUS.
Hat jemand eine Lösung oder Idee?
DANKE:
Gruß Snoopy_64
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2019 07:43
Und wieso ist mein Text aus dem Samsung Geräteordner verschwunden?
am 12.09.2019 14:48
Hallo Claudia,
geht doch?!
Mit freundlichen Grüßen
Snoopy_1964
am 12.09.2019 16:48
Hallo Snoopy_1964
was ein anderer Kunde jetzt damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Häufig hilft ein Front Panel Reset und ein Austausch ist nicht nötig. Da das offenbar nicht möglich ist, habe ich den Tausch beauftragt.
Gruß,
Claudia
am 15.09.2019 13:33
Hallo Claudia,
das Gerät ist gestern angekommen, und wurde heute installiert. Es funktioniert alles.
Wollen wir hoffen das es so bleibt.
Danke und ein schönes Rest WE.
Gruß Snoopy_1964
am 15.09.2019 14:06
@Claudia schrieb:
Hast Du bei dem Receiver schon mal einen Werksreset gemacht? Den findest Du bei Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> System-Update -> Lieferzustand. Wenn das nicht hilft, versuch es bitte mit einem Front Panel Reset.
Ich bin ja auch dafür alles zu versuchen aber:
@Snoopy_1964 schrieb:
1.Gestern versucht etwas aufzunehmen. Gerät im Standby, dann mit der Fernbedienung gestartet. Daraufhin hat sich das Gerät komplett ausgeschaltet (KEINE Lampe leuchtet). Dann das Gerät neu gestartet (wobei man den Ein-/Ausschalter ersteinmal auf AUS stellen muß, um in dann wieder auf AN zu stellen). Dann konnte man die Aufnahme programmieren, und es gelang dann auch die Aufnahme.
2.Heute morgen war dann das Gerät wieder komplett aus (KEINE Lampe, Ein-/Ausschalter auf AN). Gleiches Spiel wieder, Gerät AUS dann AN und es war wieder im Standby.
Was soll da ein Werksreset oder ähnliches helfen, das ist ein technischer Defekt, welcher so neu bei den Samsung DVR nicht ist. Das Prontpanel des DVR bekommt keinen Strom, dadurch läßt es sich auch nicht mit der Fernbedienung bedienen. Da hilft nur (für kurze Zeit) der Stromschalter hinten am Gerät.
Aber letztendlich hat der Tausch doch geklappt, Ende gut alles gut.
am 17.09.2019 09:13
Hallo Snoopy_1964
schön, dass der Austausch geholfen hat. Damit schließe hier hier ab.
Viele Grüße,
Claudia