abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Diskussions-Thread zu Sender-Umbelegung im ehemaligen Unitymedia-Gebiet
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier findest Du den Diskussions-Thread zur Sender-Umbelegung heute Nacht. Meld Dich hier, wenn bei Dir in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen oder Hessen ab morgen (26.05.) Probleme im TV-Bereich auftreten sollten, die Du mit der Hilfestellung auf der Info-Seite nicht lösen konntest.

 

Du hast ein anderes Anliegen? Dann erstell bitte einen eigenen Thread dafür.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
22 Antworten 22
Pappin
Digitalisierer
Digitalisierer

Aber klar. Er war auch schon mal da, das ist ewig her! Dann war er verschwunden! Und jetzt wieder da! It´s Magic!

mik_l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@mik_l  schrieb:

Haben sich die Multicast-Adressen ebenfalls geändert?

Wann werden dann von der Fritzbox 6591 aktualisierte DVB-C Senderlisten für den VLC erzeugt?


Okay, haben sich geringfügig geändert. Also ist es notwendig, manuell den Suchlauf zu starten und danach die Dateien neu zu erzeugen.

Rukus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt diverse Sendersuchläufe gestartet und auch den Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings fehlen noch immer etliche Sender.

 

Insgesamt finde ich 174 TV-Sender (gut die Hälfte verschlüsselt bzw. überflüssig wie ein Kropf). Dafür sind folgende Sender nicht zu finden, die ich vorher empfangen habe:

 

Sport1, Welt, N24 Doku, Tele 5, Eurosport und RTLplus

 

Ich habe mir die Mühe gemacht, und die aktuelle Sender-Frequenzübersicht angesehen und abgeglichen. Alle besagten Sender sind auf 218 bzw. 266.

 

Sofern relevant, ich nutze einen Newline Receiver HD 22-C. Ansonsten funktioniert er ohne Probleme. Die Sender lassen sich halt nicht finden ...

Hallo,

ich habe Vodafone Basic TV, mit der HD-Option und VF Premium Paket.

Habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden auch alle Sender gefunden. Nur wir leider GEO Television HD nicht entschlüsselt. Alle anderen Sender des Premium Pakets werden ganz normal entschlüsselt und entsprechend angezeigt. 

Woran kann das liegen, das ich nur GEO Television HD nicht empfangen kann?

Danke im Voraus, für die Hilfe.

 

Finrok

Das Thema hat sich im laufe des tages von selbst gelöst. Hatte am Abend des 27.05. keinen Hinweis mehr auf dem Bildschirm. Möglicherweise hat sich das Problem beim nächsten Update selbst gelöst.


@Ffm-Sindlingen  schrieb:

Seit 26.05. 2021 gibt es bei National Geographic Wild den Hinweisdas ich mich an Vodafon wenden soll wenn ich diesen Sender weiterhin sehen möchte.

Ich hatte den Sender bei Unitymedia in meinem Vertrag (Treueplus 3play400) und nun soll der Sender auf einmal nicht mehr bestand in meinem Vertrag sein, das geht gar nicht. Es ist eine Frechheit von dem Betreiber ohne Ankündigung den Sender nicht mehr zu liefern, außer man schließt einen neuen Vertrag ab der:

1. monatlich mehr kostet

2. für die Umstellung noch einmal extra zu kassieren

 

Edit: @Ffm-Sindlingen  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler


 

Hallo jimmibond,

 

die Übersicht über die neuen Frequenzen findest du im FAQ auf unserer Webseite:  https://www.vodafone.de/hilfe/senderumbelegung.html.

Dort einfach nach unten zum FAQ scrollen.

Liebe Grüße Cla1reimage.png

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andrea,

unsere Senderumbelegung fand im Gebiet von Vodafone West (ehemals Unitymedia) statt. Da zählt Niedersachsen tatsächlich nicht dazu. Smiley (fröhlich)

Falls Du trotzdem Probleme mit Deinem Anschluss hast, erstelle bitte einen eigenen Thread. Dann kümmern wir uns natürlich sehr gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Pappin,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wenn ich Deinen Post von 15:08 Uhr richtig deute, ist Dein Phoenix HD wieder in der Senderliste und wird Dir auch störungsfrei angezeigt? Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Morpheus,
 

laut meinem System ist dieser Sender weiterhin auf Sendeplatz 490, wenn Du eine Horizon Box nutzt. Verlegener Smiley Das kannst Du hier einsehen.

Hast Du denn Deinen Receiver schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Ffm-Sindlingen,

es freut mich wirklich sehr, dass sich Dein Anliegen gelöst hat. Smiley (fröhlich)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Schauen des Senders und ein angenehmes Wochenenende.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!