am 13.07.2026 17:47
Hallo in die Runde,
eventuell kann mir jemand bei folgendem Problem helfen bzw. hat hierzu Tipps für mich.
Am 1. April 2026 habe ich über Vodafone Netflix dazugebucht und den 2,00 EUR Rabatt in Anspruch genommen. Mit der Buchung sowie Verknüpfung zu Netflix hat alles tadellos funktioniert. Ordnungsgemäß wurden die Gebühren seitens Vodafone für die Monate April, Mai und Juni abgebucht. Von Anfang an hatte ich in meinem Vodafone-Konto aber folgende Meldung:
Gemäß der Info habe ich dies als eine Fehlmeldung verbucht und nichts weiter unternommen. Leider wurde ich am 8. Juli seitens Netflix kontaktiert, dass mein Abo pausiert und ich eine Bankverbindung hinterlegen muss. Dies war etwas konträr, da der über Vodafone geschlossene Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hat.
Dazu habe ich am selben Tag den Vodafone Kundenservice kontaktiert, welcher mir bestätigt hat, dass das Abo gekündigt wurde. Die Dame war selbst verunsichert, da es keine aktive Kündigung gab und wollte dies intern weitergeben. Wir haben das Problem gelöst, indem ein neues Abo/Buchung abgeschlossen wurde. Auch dies hat wieder tadellos funktioniert und in meinem Netflix Konto ist richtigerweise folgendes hinterlegt:
Nachdem ich den neuen Vertrag bei Vodafone hinzugefügt habe, erscheint aber wieder die gleiche "Fehlermeldung" wie in der ersten Runde. Ich habe etwas Sorge, dass in zwei/drei Monaten sich das ganze Prozedere wiederholen wird. Im Internet habe ich etwas recherchiert, augenscheinlich hatten einige Vodafone Nutzer ein Problem damit, dass die eingezogenen Gebühren nicht an Netflix weitergeleitet wurden und es somit zu der "Kündigung" bzw. "Pausierung" kam.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. Hilfe dazu? Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
Danke & Gruß
shuqush
am 13.07.2026 23:28
am 14.07.2026 07:25
Hallo @shuqush ,
wende dich an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Es ist schon sehr ungewöhlich, das durch eine Buchung von Netflix, der Internetvertrag beendet werden soll.
Gruß Hermes1
am 14.07.2026 07:43
@Hermes1 Danke Dir! Anbei noch ein paar Tipps für die Kommunikation mit TOBi ❤️🤗https://vod.af/TOBiTipps