Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2026 11:23
Hallo zusammen,
ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung MA1G215. De-und Neuinstallation der APP bereits vorgenommen. Leider besteht der Fehler immer noch. Login Daten sind korrekt-> Anmeldung übers Portal funktioniert nur die APP nicht, da kommt immer wieder der Hinweis: Leider konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal. (MA1G215) Hab mich schon mehrmals an den Support gewendet, aber irgendwie läuft das ins leere. Ich wollte noch versuchen über das Portal die MobileTV Geräte zu entfernen, damit sich da neu eingeloggt werden kann, aber ich sehe im Portal keine Geräte.....
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2026 20:49
Hallo @KK_Mum,
wurde denn schon die Liste der angemeldeten Geräte im Kundenportal gelöscht. Die neue App beseitigt das Problem nicht, sonder verschärft es. Wenn es mit der alten App schon nicht funktioniert hat, dann kann es mit der neuen nicht besser werden, denn der Fehler liegt nicht an der App!
Wie schon geschrieben, auf keinen Fall anrufen oder auf einen Rückruf einlassen alles nur schriftlich über WhatsApp regeln. Per Telefon landest Du immer in einem Callcenter und nicht bei einem VF Mitarbeiter!
Wenn bei WhatsApp am Anfang Tobi Deine Daten abfragt, dann immer nur genau seine Fragen beantworten und danach einen Mitarbeiter verlangen. Beachte dabei diese Hinweise.
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2026 12:32
Hast du evtl. vor kurzem die Box gewechselt? Nutzt du die schwarze oder die rote App?
am 02.02.2026 12:32
Hallo KK_Mum,
hast Du auch die richtige App installiert? Die alte App mit dem roten Icon kann nur in alten Verträgen mit den Geräten der ersten Generation eingesetzt werden. In neueren Verträgen muss die GigaTV-mobile-App mit dem schwarzem Icon verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2026 13:38
Ja ich habe ne neue Box bekommen. Die schwarze App natürlich 🤗
am 02.02.2026 13:40
Hallo Siegmar,
ich habe die mit dem schwarzen Icon. Es ging alles bis die neue Box kam.
viele Grüße,
am 02.02.2026 14:16
Hallo @KK_Mum,
wenn eine neue Box gekommen ist, dann muss alles neu eingerichtet werden.
1. Die GigaTV App auf allen Geräten deinstallieren.
2. Alle Geräte nach dem deinstallieren abschalten, damit die alten Daten der App im Speicher gelöscht werden.
3. Im Kundenportal unter "TV-Einstellungen" unter "GigaTV-Geräte" alle dort befindlichen Einträge löschen.
4. Die neue GigaTV-mobile-App mit dem schwarzen Icon neu installieren.
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2026 15:05
Hallo Sigmar
ich habe das Problem das ich im online Portal unter GiGaTV Geräte verwalten keine Einträge habe und somit kann ich da Nix löschen…die App habe ich bereits mehrfach deinstalliert..und auch ein Passwort reset gemacht.
viele Grüße
kk_mum
am 02.02.2026 16:00
Dann musst du das mit dem technischen Support abklären!
am 02.02.2026 16:41
Hallo KK_Mum,
hast Du den Punkt 2 in meiner Anleitung auch ausgeführt, also die Handys nach dem Deinstallieren abgeschaltet? Das Handy muss total abgeschaltet werden und nicht nur in den Standby. Beim wieder Einschalten muss das Handy das System neu starten, sonst war es nicht ausgeschaltet!
Viele Grüße Siegmar
am 02.03.2026 11:04
Hab alle Geräte abgeschaltet also wirklich aus gemacht. Ich habe mich beim Vodafone Support gemeldet und da ist nun ein Ticket seit dem 02.02. offen und wenn ich na h dem Status frage, dann heißt es immer ich muss Geduld haben.