abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Always ON einrichten
AB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich hab ein Always-On Gerät und Sim bekommen. Nach der Pin soll ich eine Router-Geräte-Nummer eingeben, dieser Schritt steht weder in der Anleitung noch finde ich diese Nummer. Aktuell leuchtet auch die Wlan-Leuche rot oder gar nicht. Was kann ich tun? Das ärgerlichste ist, dass ich dieses Gerät als Ersatz bekommen habe, weil unsere Erstanschaltung nicht funktioniert ist. Jetzt stehen wir wieder ohne Netz da :-(.

Weiß jemand Hilfe??

Danke!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AB27!

Aus meiner Erfahrung auf der Hotline empfehle ich Dir folgenden Pfad:

Breche die Simkarte vorsichtig in das Format, damit sie in Dein Handy passt. Setze die Simkarte in Dein Handy ein und suche in die PIN Einstellungen (z.B.klicke auf die Lupe- Funktion bei Android und suche nach Sim-Pin, bei Apple gehtst Du in Einstellungen > Mobiles Netz > Sim Pin) und schalte den Pin dauerhaft aus.

Nun baust Du die Simkarte wieder zusammen und setzt diese in den Router ein.

Jetzt baust Du eine Wlan Verbindung vom gewünschten Gerät zu dem Router und die mobile Internet- Verbindung sollte auf Anhieb klappen. Kommst Du weiterhin nicht ins Netz, dann könnte es (selten!) an drei Dingen liegen. APN Einstellungen falsch;  es wurde vergessen, die 50GB einzurichten ; das Netz reicht nicht aus.  

Viel Erfolg und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AB27!

Aus meiner Erfahrung auf der Hotline empfehle ich Dir folgenden Pfad:

Breche die Simkarte vorsichtig in das Format, damit sie in Dein Handy passt. Setze die Simkarte in Dein Handy ein und suche in die PIN Einstellungen (z.B.klicke auf die Lupe- Funktion bei Android und suche nach Sim-Pin, bei Apple gehtst Du in Einstellungen > Mobiles Netz > Sim Pin) und schalte den Pin dauerhaft aus.

Nun baust Du die Simkarte wieder zusammen und setzt diese in den Router ein.

Jetzt baust Du eine Wlan Verbindung vom gewünschten Gerät zu dem Router und die mobile Internet- Verbindung sollte auf Anhieb klappen. Kommst Du weiterhin nicht ins Netz, dann könnte es (selten!) an drei Dingen liegen. APN Einstellungen falsch;  es wurde vergessen, die 50GB einzurichten ; das Netz reicht nicht aus.  

Viel Erfolg und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jioti,

hat funktioniert, Danke!!! Du hast mich gerettet!! Viele Grüße und einen schönen Abend 🙂

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AB27,

 

super, das wird Jioti freuen, hab einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!