abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel-Internet & Kabel-TV
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

seit ca, 3 Wochen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung und Bildstörungen beim TV. Zur Zeit stürzt meine Internetverbindung zw. 15 - 20 täglich ab. Jedesmal wenn die Verbindung weg ist, habe ich/fangen die Bildstörungen (Bitfehlerrate bei 2000 dann) auf allen SD & HD Sender an.. Es waren auch schon mehrer Techniker da. Alle haben meinen Anschluss/dose geprüft und alle haben gesagt, dass ich "Top Werte" habe. Sie konnten mir auch sagen, dass die Hausnummern 12. 14 und 24 (ich wohne 22) auch Probleme hätten, aber keiner bis jetzt eine Störung gemeldet hätten.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW, 53123
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 3play PLUS 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • m_merged.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • macOS 11.4 & iOS iPadOS 14.7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit ca. 3 Wochen, über den ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Bildschirmfoto 2021-07-21 um 15.27.27.png

 

Störung der Kabel-TV-Dienste

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW, 53123
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
  • HD-Modul von UM
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
  • Bildstörungen
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
  • SD & HD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • IMG_0468.jpg
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
  • Ich habe nur eine 4-Loch-MMD
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
  • Alles OK
1 Antwort 1
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Um 16:58 Uhr  ist mal wieder meine Internetverbindung abgestürzt und 2 min später war sie wieder verfügbar.

Bei "Senderichtung" habe ich jetzt nur noch 1 Kanal statt 4

Bildschirmfoto 2021-07-21 um 17.07.47.png