abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall
Rimbo88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Samstag 01.03.2025 funktioniert bei mir garnichts mehr 😞 kein Internet kein TV und kein Festnetz sonntag angerufen Ticket eröffnet seitdem tut sich nichts mehr. Selbst mit mobilen Daten von einem anderen Anbieter aber D2 Netz komme ich auf maximal 0,4 mbits/s was ist da los? Am Telefon nur sinnloses vertrösten. Warum wird für die Behebung des Problems solange gebraucht 😞

15 Antworten 15
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das hat trotzdem mit einem Totalausfall nichts zu tun! 

Wortklauberei?


@andreasabaad  schrieb:

Das hat trotzdem mit einem Totalausfall nichts zu tun! 


Wenn seit Wochen keine der bezahlten Dienstleistungen geht (TV, Festnetz, Internet) und kein Signal reinkommt

Was soll das dann sein? Wie ist dann der korrekte Terminus? Und sag nicht "Rückwegstörer" 🤣

dein Fehlerbild hat nichts mit einem Rückwegstörer zu tun

 

so sieht ein massiver Rückwegstörer aus:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-oder-HAV-defekt/t...

Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

😂😂sag das mal Vodafone … ich glaube das schon lange nicht mehr, diese Ausrede mit dem „Rückwegstörer“. Genausowenig wie das Versprechen, es sei in „X tagen“ behoben. Das steht am Montag mal so, Dienstag mal so drin und Samstag ist noch immer Totalausfall.  Ich denke die haben einen Kabelbruch oder irgendwas. Trotzdem steht da seit Wochen:

Hilfe bei Störung  Vodafone.jpeg.png

Nein aber es sind etwa 100+ Kunden im näheren Umfeld betroffen

 

Etwa 100+ Kunden sind im näheren Umfeld bwtroffen