
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 14:45
Seit Samstag 01.03.2025 funktioniert bei mir garnichts mehr 😞 kein Internet kein TV und kein Festnetz sonntag angerufen Ticket eröffnet seitdem tut sich nichts mehr. Selbst mit mobilen Daten von einem anderen Anbieter aber D2 Netz komme ich auf maximal 0,4 mbits/s was ist da los? Am Telefon nur sinnloses vertrösten. Warum wird für die Behebung des Problems solange gebraucht 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 14:49
@Rimbo88 schrieb:. Warum wird für die Behebung des Problems solange gebraucht 😞
Das wird man dir hier im Kunden helfen Kunden Forum auch nicht beantworten können!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 14:59

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.03.2025 16:30 - bearbeitet 05.03.2025 16:31
Wir erleben dasselbe.
Wenn "Rückwegstörer" einer Telekom-Firma so verbreitet und regelmässig Probleme bereiten, liegt das Problem nicht bei den "Rückwegstörern", sondern bei der Telekom-Firma.
Ach da hat der Osterhase wohl ne Karotte in einen Stecker gequetscht, sorry, ihr werdet jetzt 2-3 Monate nen Totalausfall hinnehmen müssen, erst müssen wir ja den Osterhasen finden ...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 17:10
ein Rückwegstörer macht keinen total ausfall, gehts beim Nachbarn, Signalpegel posten, hat der Verstärker Strom geht TV ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 18:09
@Menne99 schrieb:ein Rückwegstörer macht keinen total ausfall, gehts beim Nachbarn, Signalpegel posten, hat der Verstärker Strom geht TV ?
Techniker von Vodafone war da. Inhouse ist alles "in Ordnung".
TV geht nicht, Telefon geht nicht, Internet geht nicht ... was genau braucht's noch für einen Totalausfall? Kein Wasser und kein Strom? Spass beiseite: Eben, Techniker war da, hat alles durchgemessen, alles i.O. Problem liege ausserhalb.
Das mit dem "Rückwegstörer" nehme ich Vodafone eh nicht ab. Aber "Rückwegstörer" ist die Entschuldigung, die Vodafone seit über 10 Tagen bei jedem Anruf sowie auf der "Störung-Finden"-Seite als Erklärung anführt. 2 Tickets offen, eins seit 6.2. das andere seit 23.2., passieren tut .... gar nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 18:26
Signalpegel posten

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.03.2025 18:39 - bearbeitet 05.03.2025 19:37
@RobertP schrieb:Signalpegel posten
Derzeit läuft Failover via USB, also Internet via Router(6670 cable)-USB-Anschluss --> MiFi (Mobile-Router), Abo ist 1GB.
Verstärker hat Strom, blinkt grün (sollte aber durchgehend grün leuchten)
Voilà:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.03.2025 18:44 - bearbeitet 07.03.2025 11:42

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 19:38
ich sag ja ... Totalausfall
