abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall
Rimbo88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Samstag 01.03.2025 funktioniert bei mir garnichts mehr 😞 kein Internet kein TV und kein Festnetz sonntag angerufen Ticket eröffnet seitdem tut sich nichts mehr. Selbst mit mobilen Daten von einem anderen Anbieter aber D2 Netz komme ich auf maximal 0,4 mbits/s was ist da los? Am Telefon nur sinnloses vertrösten. Warum wird für die Behebung des Problems solange gebraucht 😞

15 Antworten 15
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Rimbo88  schrieb:

 

. Warum wird für die Behebung des Problems solange gebraucht 😞

Das wird man dir hier im Kunden helfen Kunden Forum auch nicht beantworten können!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Am Telefon nur sinnloses vertrösten."

Wurde die Ursache der Störung genannt? 

Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir erleben dasselbe.

Wenn "Rückwegstörer" einer Telekom-Firma so verbreitet und regelmässig Probleme bereiten, liegt das Problem nicht bei den "Rückwegstörern", sondern bei der Telekom-Firma. 

 

Ach da hat der Osterhase wohl ne Karotte in einen Stecker gequetscht, sorry, ihr werdet jetzt 2-3 Monate nen Totalausfall hinnehmen müssen, erst müssen wir ja den Osterhasen finden ...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ein Rückwegstörer macht keinen total ausfall, gehts beim Nachbarn, Signalpegel posten, hat der Verstärker Strom geht TV ?

Der glubb is a Depp
Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99  schrieb:

ein Rückwegstörer macht keinen total ausfall, gehts beim Nachbarn, Signalpegel posten, hat der Verstärker Strom geht TV ?


Techniker von Vodafone war da. Inhouse ist alles "in Ordnung".

TV geht nicht, Telefon geht nicht, Internet geht nicht ... was genau braucht's noch für einen Totalausfall? Kein Wasser und kein Strom? Spass beiseite: Eben, Techniker war da, hat alles durchgemessen, alles i.O. Problem liege ausserhalb.

Das mit dem "Rückwegstörer" nehme ich Vodafone eh nicht ab. Aber "Rückwegstörer" ist die Entschuldigung, die Vodafone seit über 10 Tagen bei jedem Anruf sowie auf der "Störung-Finden"-Seite als Erklärung anführt. 2 Tickets offen, eins seit 6.2. das andere seit 23.2., passieren tut .... gar nichts. 

Signalpegel posten 

Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

Signalpegel posten 


Derzeit läuft Failover via USB, also Internet via Router(6670 cable)-USB-Anschluss --> MiFi (Mobile-Router), Abo ist 1GB.
Verstärker hat Strom, blinkt grün (sollte aber durchgehend grün leuchten)

Voilà:

Bildschirmfoto 2025-03-05 um 18.38.27.png

Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kabel-info.jpg

Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich sag ja ... Totalausfall