Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
zahlreiche Android Apps laden im WLAN nicht oder nur sehr langsam
Gehe zu Lösung
drei50
Digitalisierer

Hallo Community oder Support Team, 

 

seit mindestens 2 Wochen liegt an meinem Anschluss oben genanntes Problem vor. Im WLAN laden diverse APP sehr schleppend oder gar nicht, bzw. Bilder oder Grafiken laden nicht. Betroffen sind z.B.: 

-mobile.de 

-ebay Kleinanzeigen 

-ebay

-mydealz 

-Commerzbank Banking 

-Corona Warn App 

-Spotify 

 

Dem ersten Support MA an der Hotline war das Problem sofort klar: Ich benötige eine öffentlich IPv4 Adresse - und diese soll mir binnen 2h geschaltet werden. Dies ist vermutlich auch erfolgt, jedoch löste es mein Problem nicht. Der nächste Hotline MA einen Tag später wollte auch so gar nicht an die IPv4, IPv6 Problematik glauben und spulte das übliche Programm ab. Router (FB 6490) stromlos für 5min - kein Erfolg, Router Werkseinstellungen - auch kein Erfolg nur Zeit Verschwendung meinerseits... 

Mittlerweile fand ich heraus, dass "reine" IPv6 Adressen, wie z.B. "ipv6.google.com" für mich unerreichbar sind. Sowohl unter Android, Windows, LAN und WLAN. 

Nun erhielt ich eine SMS von Vodafone, ich solle ein "Tracert" erstellen und das Ergebnis einsenden. 

Hier wird nun abverlangt, eine Website (Windows, LAN) aufzurufen, die nicht erreichbar ist - hat allerdings nix mit meinem Problem zu tun - hier laufen keine APPs unter Android. 

Ich folgte der Anleitung mittels der ipv6 Adresse von google, was in unendlichen Timeouts endete... das Ergebnis schickte ich heute früh ein. Seitdem passierte: nix! 

 

Seit nunmehr einer Woche habe ich mittlerweile 5-6x mit der Hotline telefoniert - gebracht hat es ebenfalls nix. 

Das Forum hier ist voll mit Beiträgen mit eben genau diesem Problem. Entweder verschwanden die Probleme der User von selbst, oder die Problemlösung wurde hier nicht öffentlich kommuniziert. 

Wäre toll, wenn mir geholfen werden kann.  

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo drei50,

 

entschuldige da war ich zu schnell.

 

Werkseinstellungen ja. Sicherung nein.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
drei50
Digitalisierer

Problem besteht weiterhin - Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo drei50,

 

schau bitte mal in diesen Beitrag.

 

Wenn Du das Ergebnis geschickt hast, dann werden sich die Kollegen auch noch einmal bei Dir melden.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
drei50
Digitalisierer

Welchen Beitrag? 

Den, wo seitens des Mod. erwähnt wird, dass Vodafon als ISP das "Problem mit den Apps" nicht supportet? 

Soll ich es anderen Kunden gleich tun und meinen Vertrag kündigen? 

 

Zudem... was soll ich einsenden? Ich werde aus dem Beitrag nicht schlau.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo drei50,

 

Du hast Doch oben im Beitrag geschrieben, Du hast eine SMS erhalten, mit der Bitte einen Tracert zu erstellen und das Ergebnis dann einzusenden.

 

Das hast Du getan und wartest auf Rückmeldung. So habe ich es zumindest verstanden.

 

Ich möchte das gerne genauer prüfen, sende dazu bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum) in einer PN und melde Dich dann wieder kurz hier.

 

Dann schaue ich mal welchen Router Du hast, welche Firmware drauf ist und ob hier eine Aktualisierung notwendig ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
drei50
Digitalisierer

@Jana478 

 

PN ist vor 2 Tagen raus - war mir auch sicher, dass ich es hier in Thread geschrieben hatte...

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo drei50, 

 

mittlerweile ist die Nachricht angekommen, vielen Dank. 

 

Von der Störung ist "nur" das W-LAN betroffen, oder auch die Verbindung über LAN? 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
drei50
Digitalisierer

Ich habe keine IPv6 Konnektivität - weder im LAN noch im WLAN. 

Ist in meinem Eröffnungsposting bereits erwähnt worden. 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @drei50,

 

die Kollegen haben aktuell mehrere Meldungen, dass es via IPv6 Probleme gibt, der Auftrag ist aktuell beim Fachbereich in der Prüfung. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und die SMS Info aktiviert.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
drei50
Digitalisierer

Aktuell besteht das Problem nur noch im 5GHz WLAN (seperate SSID). 

Im 2,4GHz WLAN ist IPv6 Konnektivität möglich... zumindest unter Android - am Windows Laptop ebenfalls nicht. 

 

Zudem stelle ich gerade fest, das ich in der Ereignisübersicht der Fritzbox unzählige Dyn-DNS Fehler habe. 

"Die Dyn-DNS Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS Auflösung auf. 

Die Meldung kommt seit heute morgen ca. 20x in der Stunde.

Mehr anzeigen