abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

allabendlicher Totaleinbruch beim Upload
AngryBot
Daten-Fan
Daten-Fan

Also folgendes:

Seit mittlerweile an die 8 Wochen haben wir abends ab ca 19 Uhr bis tief in die Nacht absolut nicht mehr Messbaren Upload, maximal im 0, Bereich wenn überhaupt.

Tag für Tag hängen wir am Telefon bei der Störungshotline um unser Problem behoben zu bekommen.

Jetzt kommt der Clou an der Sache: Es wird in KEINEM Ticket erwähnt dass es sich NUR um ein Uploadproblem handelt, immer steht aufs neue es sei eine Netzstörung bzw Internetschwankung. Zig mal wurde eine Diagnosesoftware per Fernzugriff aufgespielt, nie ein Ergebnis. Ein Techniker meinte mal es sei vermutlich ein Rückwegstörer, der abends das Signal aus der Bahn schmeisst. Bereits 3 Technikertermine waren absolut für die Tonne! Termin 1, der herbeigerufene Techniker von Cableway hat das Störsignal bis 3 Häuser vor uns verfolgt, verlor es da, machte Feierabend und schloss unser Ticket, ohne weitere Massnahmen. Techniker 2 der selben Firma: Kam bis zum Nachbarhaus, tauschte eine Fritzbox, ging wieder und schloss ebenfalls das Ticket, ohne auch nur ansatzweise bei uns im  Haus gewesen zu sein (Wir sollten jedoch in dem Zeitraum Zuhause sein, damit er ab Hausanschluss im Keller kontrollieren kam, es kam keiner!). Techniker 3: Wieder einen ganzen Nachmittag wartend Zuhause verbracht, kam diesmal gar nicht erst einer, auf Nachfrage hiess es nur "Kunde nicht vor Ort". Die Sache wurde dem Vorstand von Cableway gemeldet und es wurde sich in höchster Form dafür entschuldigt. Beschwerde beim Vorstand von Vodafone wurde auch bereits eingereicht, bis dato keine Reaktion.
Soviel zur Vorgeschichte. Bei der Hotline wird einem nur erzählt dass es ein defekter Router sein könnte, es würde am Hausanschluss liegen, es läge keine Störung vor, es sei der Rückwegstörer, kaputtes Kabel/kaputte Anschlussdose, und so weiter. Wirklich weiterhelfen konnte keiner, auch nicht der gestern anwesende Techniker von Vodafone sass mit seinem Kollegen gemeinsam mit dickem Fragezeichen im Gesicht vor dem Modem. Er konnte keinerlei Modemdaten auslesen da wir gar nicht als Störungsfall aufgelistet waren. Am Telefon wurde uns gesagt dass man momentan so ein Ticket nicht erstellen könne, warum auch immer. Eine Person vom Support faselte noch etwas von "Spezialabteilung die sich nur um Uploadstörungen und Rückwegprobleme kümmert", was wiederum heute Abend am Telefon klar dementiert wurde.

Ich habe langsam das Gefühl dass da keiner weiss, was der andere so erzählt, reinste hinhaltetaktik!

Einen Monatsbeitrag wurde uns Gutgeschrieben, mehr aber auch nicht. Abends ist unser Internet einfach komplett nicht nutzbar, was eine absolute *Unverschämtheit* ist!

Wie können wir weiterhin dagegen vor gehen? Uns platzt echt langsam gehörig der Kragen!
Signalwerte und aktuellster Speedtest sind im Anhang.

 

Grüsse von einem sehr verärgerten Kunden

Vertrag: Internet + Telefon 200

Router: Fritzbox cable 6490 Leihgerät, getauscht im März 2019

Beide Computer über Lankabel am Modem, auf beiden Mozilla Firefox als Browser, Win10 64bit.

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nur um das abzukürzen, die Beschwerde beim Vorstand wird keiner Lesen, ist sicherlich nicht die Aufgabe des Vorstands.

Aber, bei Dir wird der Rückweg gestört, da muss die Störquelle gesucht und behoben werden.

Dies scheint ja auch durch Cableway bereits initialisiert worden zu sein. Kunde nicht vor Ort, kann an der Stelle auch bedeuten, dass der Kunde wo aktuell von der Störungsquelle ausgegangen wird nicht angetroffen werden konnte.
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. 

Doch einen Rückkanalstörer aufzuspüren, ist nicht so einfach. Die Ursachen können so vielfältig sein. Beim Kabelinternet hängen sehr viele an einem Strang. Den Störer zu lokalisieren setzt wirklich viel Zeit und Geduld voraus. Hatte es auch mal bei mir. Zum Glück wurde dieser dann irgendwann mal gefunden. 

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Naja es wurde intern an den Vorstand gemeldet dass seit 8 Wochen nur leere Versprechungen gemacht werden und wir mehrfach von Cableway als Dienstleister versetzt wurden. Beim ersten Termin hiess es noch dass er NICHT zu uns ins Haus zum prüfen kommt, bei den weiteren beiden Terminen SOLLTEN die Techniker bei uns ins Haus (ab Hausanschluss im Keller, wurde uns mehrfach telefonisch bestätigt!) und es kam 2x einfach kein Schwein. Das meinte ich von wegen Cableway hat uns versetzt. Wir haben Kinder, Schichtarbeit, vollen Terminkalender, dann einfach 2 Nachmittage mal frei schaufeln für den Techniker ist eh schon schwer, dann noch versetzt werden und umsonst warten also doppelt und dreifach ärgerlich.

Ja, dass die Störquelle gesucht werden muss ist klar, aber dass da seit 8 Wochen angeblich nie was gefunden wird und in jedem einzelnen Ticket nur "Netzstörung" steht, die nach paar Stunden als behoben gemeldet wird, kann doch einfach nicht sein! Wir erwähnen jedes einzelne Mal dass es sich NUR um Uploadprobleme handelt, Ping und Download sind immer vollkommen im Normbereich. Aber das wurde bisher nirgendwo so verzeichnet, dem entsprechend auch keine Lösung.

Haben heute morgen noch einmal angerufen bei der Hotline, da war endlich jemand kompetenter wirkendes am Rohr, da kam dann die Aussage dass es sein könnte, dass der Hausanschluss uns Abends das Signal irgendwie runter drosselt, dass dem auf den Grund gegangen werden muss. Mal schauen ob sich da jetzt wie versprochen eine Fachabteilung meldet zur Prüfung, ansonsten sehen wir rabenschwarz für unseren Vertrag.