abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme - Upload bricht einfach ein...
FapyFapy_RIP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 


Ich habe gravierende Probleme mit Twitch und das als Streamer. Hier mal was zu Vorgeschichte:

Ich habe die Leitung prüfen lassen, Dabei kam heraus dass meine Bandbreite soweit iO war. Ich hab allerdings gesagt das mein Upload einbricht, was irgendwie nichts mit meiner gemessene Bandbreite zutun hat. Mein Modem wurde getauscht und auch das ergab keine Besserung!

Als Streamer ist man ziemlich davon abhängig das der Upload funktioniert! Anfangs hatte ich nur 12 Mbit max Upload. nach dem Problem wurden mir 50Mbit als Ausgleich gegeben. Hat es aber nicht besser gemacht. Ich habe dennoch diese Upload Einbrüche und meine Viewer gehen mir flöten. Aus Gründen....

Aktuell habe ich ein CBN Modem und würde mir wünschen ich hätte wieder ein Busienes QoS Modem von Cisco, wie ich es mal hatte. Ich bezweifle aber mal das es sich damit bessern würde, da es nun n anderer Sachverhalt ist. 

Als Streamer bin ich halt davon abhngig das der Stream lüft, was aktuell nicht der Fall ist. Ich habe auch kein Neubaugebiet in der Nähe, was die Einbrüche erklären würde. Ich finde es aber bedenklich solche Probleme zu haben mit 50Mbit Upload. Und nein, ich upload zu Twitch meine 4,5 MBit als non Partner

Diese Upload Einbrüche sind für mich leider total inakzeptabel...Ich bitte daher um Abhilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FapyFapy_RIP,

 

ich konnte die Schwankungen im Upload im System nachvollziehen. Die Werte am Anschluss selbst sehen aber gut aus.

 

Ein Ticket habe ich an den Fachbereich weitergeben, damit sie den Upstream mal auf eventuelle Störquellen prüfen. Du wirst per SMS über den Verlauf informiert. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ameisenmann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe die gleichen Probleme und versuche das seit 4 Wochen inzwischen über Hotline und eigenen Thread hier gelöst zu bekommen. Bisher ohne Besserung.

Wenn Du wirklich darauf angewiesen bist, dann würde ich Dir empfehlen, Dich schonmal nach VDSL-Verfügbarkeit zu informieren. Ich will keine Stimmung gegen Vodafones Kabelinternet machen (auch wenn ich jeden Grund dazu hätte), aber aus eigener Erfahrung (und vieler ähnlicher Threads hier) weiß ich, dass sich das sehr lange ziehen kann. Wenn da ein Rückwegstörer vorliegt, kann das wohl sehr lange dauern, bis der gefunden wird.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FapyFapy_RIP,

 

ich schaue mir den Anschluss mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir würde es ja reichen, wenn es mit dem angesprochenen Cisco Modem wieder alles laufen würde. Ich war damals sehr zufreden damit.

PN Is raus

Ich habe auch nochmal 2 Tests gestartet.

Einmal einen Speedtest wo ich auf 30 von 50 Mbit imUpload komme, wo man da sagen muss, er startete bei knapp 6 Mbit und hat sich hoch gequält. Und einen Ping Test, wo mein Ping zum Server extrem hoch ist, wo andere aus der Community hier normale Pings um die 16-20 ms haben.

Speedtest: https://www.speedtest.net/result/7997453717
Ping Test: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/201904-24464-a760.html

Ein- & Ausgehender Traffic is wie gehabt normal. Mein Ping auf meinem Teamspeak is wie gehabt bei 18ms und der Paketloss auf dem beträgt Ein und Ausgehen 0% für das VoIP

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FapyFapy_RIP,

 

ich konnte die Schwankungen im Upload im System nachvollziehen. Die Werte am Anschluss selbst sehen aber gut aus.

 

Ein Ticket habe ich an den Fachbereich weitergeben, damit sie den Upstream mal auf eventuelle Störquellen prüfen. Du wirst per SMS über den Verlauf informiert. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SebiZeus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle zusammen

Mein Problem liegt darin das ich totale Upload einbrüche habe, worauf ich schon den Support angerufen und bescheid gegeben habe.

Was mir als sms bekannt gegeben wurde war das, das mir gesagt wurde es könne bis zu 6 Werktage dauern bis man Antwort erhält was ziehmlich traurig ist einem einfach damit abzuspeisen Ihn warten zu lassen.

 

Bevor Vodafone sich mit KabelDeutschland zusammen getan hat, Und es nur Kabel Deutschland war hatte ich nie

Solche Probleme und der Kundenservice war sogar schon nach 2 tagen vor Ort und hat die Probleme behoben.

Es gab auch eine kundenservice email die es nun leider bei Vodafone nicht mehr gibt zumindes habe ich keine gefunden bin bei Kabel Deuschland seit 2007 Kunde und hatte nie solche Probleme wie jetzt gerade.

Was einen daran halt ärgert das man immer nur vertröstet wird immer nur zu warten und keiner weis was Sache ist, Und mal ein Techniker raus zuschicken der sich der Sache annimmt und dessen kontrolliert.

 

(hatte ein Download von 198.000 und Upload von 0.16 Mbts habe eine 200.000 Leitung.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebiZeus,

 

falls wir Dir behilflich sein sollen, eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

Hier mache ich an der Stelle zu, da sich der Ersteller nicht weiter zu Wort gemeldet hat.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!